Womit kochen? Solar-Speicherofen ist möglich

Beispielsweise in Afrika wird das Brennholz knapp und knapper: Die Frage ist hier nicht nur, “Was kochen”, sondern auch: “Mit welcher Energieform kochen?”
Solaröfen, die nur bei Sonnenschein kochen, sind keine wirklich gute Alternative, wenn traditionell später am Abend gegessen wird. Über eine interessante Entwicklung der Designerin Gustl Barth berichtet DW.
Leider gibt es keine Homepage, auf der das Projekt ausführlicher vorgestellt wird.

Related posts:

  1. Speck weg – womit eigentlich?
  2. Strom sparen beim Kochen
  3. Die Kunst, einfach zu kochen…
  4. Klavierkochen – Klar, Wir Kochen!
  5. 2011: Keine Chancen für Diäten – Wir kochen wieder wie wild…

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • DerJens: Ich verstehe. Vielen Dank für deine adäquate Antwort :)
  • Stefanie: Oh, das freut mich aber, dass dich meine Mini-Cheesecakes angelockt haben :-) Ich...
  • DerJens: Super Beitrag! Heute kann man sich echt nicht mehr sicher sein, am besten man lebt als...
  • Madame Graphisme: In der Landwirtschaft wäre ein klimaangepasster Weg die Rückkehr zu den...
  • Primitivo Schokolade: ich würde ein Roten Primitivo Wein nehmen für Schokolade ;-)

Rubriken

Archive

Motivation