Verschlafen und Schlank im Schlaf – wie sag ich es meinem Chef?

Wer schläft, sündigt nicht, und wer länger schläft, sündigt weniger. Wer länger schläft, nimmt schneller ab. Das sind Alltagsweisheiten, die Konsequenzen fordern: Länger schlafen heißt aber auch, zu spät zur Arbeit (wenn vorhanden) zu kommen. Aufwachen, wenn die Kollegen gerade das Frühstücken anfangen, hat schon seinen eigenen Reiz.

Natürlich hast Du nicht wegen einer saisonalen Gefühlsunordnung verschlafen, sondern weil Verschlafen gesund ist, siehe oben. “Schlank im Schlaf” muss auch einmal spontan geschehen, nicht nur am Wochenende. Wenn dann der Chef bedenklich schaut, oder gar verbale Kritik am Zu-spät-kommen äußert, erklärst Du ihm, was passiert ist: Du hast – ganz im Interesse der Gesundheit – also auch der Firma, die weniger Krankheitstage zu verbuchen hat, am Vorabend

  1. Abnehmen mit Yoga und
  2. Märchentherapie gemacht und
  3. ganz diätkonform nur wenig Wein getrunken und dabei in einer einzigen Nacht
  4. 500 Gramm Fett weggeschmolzen und bist jetzt
  5. fit wie ein Turnschuh.

Was die Punkte 1,2,4 und 5 betrifft: Das ist alles noch ein wenig neu für Dich, Du gehst aber davon aus, dass mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt auftritt, so dass Du künftig, was “Abnehmen mit Yoga” oder “Abnehmen mit der Märchentherapie” betrifft, Du die besonderen emotionalen Entlastungen, die damit einhergehen, durch früheres Schlafengehen kompensieren wirst.   Bild: cc porcelainegirl

Related posts:

  1. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich
  2. LOHAS, Yoga, Landarzt, Ärzteblatt
  3. Fettsucht – Definition, Entstehung und Therapie vor 120 Jahren
  4. Abnehmtipps für den Alltag
  5. Unser Diät-Quiz

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation