Hellwach – Mit Licht aufwachen

… das ist der neueste Trend (oder auch nicht der neueste Trend, aber einer, der sich langsam durchsetzt ).

Für so einen reinen Werbeartikel

müsste ich mich fast schämen

ist der Aufwand – Mit Video! – doch schon recht hoch,

 

 

– aber ich glaube, das “Aufwachen mit Licht” – soll ja manchmal gegen Lichtmangel-Depressionen

wirken (wenn auch nur in der dunklen Jahreszeit) – könnte für Einige tatsächlich ein Thema sein, und dann kann es ja nicht schaden, eine Einkaufsmöglichkeit zu finden, bei der schon mal ein Gerät mit gutem Preis-Leistungsverhältnis zu finden ist.

Wobei es natürlich sein kann, dass das Angenehme am Aufwachen mit Licht gar keinen wirklichen antidepressiven Effekt hat, sondern mehr ein “Placebo” ist; die Winter-Depression der Finnen, so munkelt man mittlerweile auch, kommt nicht vom langen Winter, sonder irgendwie vom Lichtüberschuss während des langen Sommers.

Am besten, ich biete demnächst noch einen Link zu einem Schokoladen-Laden an:

Schokolade hebt die Stimmung

Related posts:

  1. Sanft in den Schlaf, und schlank aufwachen!
  2. Aus globalen Gründen: Ihr könnt Eure Fernreisen stornieren
  3. Depression: Vorbeugen mit der richtigen Ernährung
  4. Schokoladen-Hunger und Depression
  5. Auf den Wogen der Selbsthilfe surfen

Ein Kommentar zu “Hellwach – Mit Licht aufwachen”

  1. viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel besser:
    Aufwachen_mit_Kaffeeduft

    Alles klar?

    Hab`mich über den Link etwas geärgert –
    1.) die Monopolisten Welt, Focus usw. brauchen die Links von uns armen Bloggern nun wirklich nicht.
    Umgekehrt kommt rein gar nichts…

    2.) Kaffeemaschine am Bett – unterstützt einen trägen Lebensstil schon beim Aufwachen.

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation