Auch wenn es nicht leicht fällt: Freundlich bleiben!

«Als ich anfing, war jeder zweite Deutsche zu dick, als ich aufhörte, nur noch jeder dritte»

…  meint nämlich die Erfinderin der 1000-Kilokalorien-Diät, die bei der Zeitschrift  Brigitte für Auflage und in der Bevölkerung für schöne Jo-Jo Effekte sorgte. (Quelle)

Auf den Wogen der Fresswelle wurden “schlanke” Rezepte entwickelt, während die meisten Rezepte zum fröhlichen Schlemmen animierten. Aber eine Auseinandersetzung mit diesen “Diätsünden” fand nie statt.
Einigermassen wichtig in diesem Zusammenhang auch die Original-Überschrift:

«Brigitte»-Diät-Erfinderin Köster musste nie selbst abnehmen

Wirklich: Da hatte Helga Köster ein Sechstel der Bevölkerung vorübergehend vor den Auswirkungen der Fresswelle gerettet, und dann sind die Brigitte-Diät-Rezepte immer komplizierter geworden – aber das Lamento hatten wir ja schon im Beitrag “Lieber dick als doof” – und auch die These “Diäten machen dick und dumm” ist hier schon abgehandelt worden…

Related posts:

  1. Buchweizenpfannkuchen leicht gemacht: Rezept mit Bild
  2. Leicht abnehmen, gesund und planmässig schlank ohne Jo-Jo-Effekt
  3. Die Zeitumstellung und der Jo-jo-Effekt
  4. Leicht abnehmen – So geht’s:
  5. Abnehmen – leicht erreicht?

2 Kommentare zu “Auch wenn es nicht leicht fällt: Freundlich bleiben!”

  1. lass einfach den Sirup im Kaffee weg

  2. Und auch bei dreckigen Kaffeetassen gilt,dass die nie schimmeln wenn man sie einfriert!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...

Rubriken

Archive

Motivation