Auch wenn es nicht leicht fällt: Freundlich bleiben!

«Als ich anfing, war jeder zweite Deutsche zu dick, als ich aufhörte, nur noch jeder dritte»

…  meint nämlich die Erfinderin der 1000-Kilokalorien-Diät, die bei der Zeitschrift  Brigitte für Auflage und in der Bevölkerung für schöne Jo-Jo Effekte sorgte. (Quelle)

Auf den Wogen der Fresswelle wurden “schlanke” Rezepte entwickelt, während die meisten Rezepte zum fröhlichen Schlemmen animierten. Aber eine Auseinandersetzung mit diesen “Diätsünden” fand nie statt.
Einigermassen wichtig in diesem Zusammenhang auch die Original-Überschrift:

«Brigitte»-Diät-Erfinderin Köster musste nie selbst abnehmen

Wirklich: Da hatte Helga Köster ein Sechstel der Bevölkerung vorübergehend vor den Auswirkungen der Fresswelle gerettet, und dann sind die Brigitte-Diät-Rezepte immer komplizierter geworden – aber das Lamento hatten wir ja schon im Beitrag “Lieber dick als doof” – und auch die These “Diäten machen dick und dumm” ist hier schon abgehandelt worden…

Related posts:

  1. Essenszeiten, Fehlernährung, Ernährungsverhalten
  2. Brigitte macht ihre Brigitte-Diät – gesund und selbst erfunden, ohne Anleitung
  3. Geht doch: 96 kg bei 178…
  4. Die Zeitumstellung und der Jo-jo-Effekt
  5. Beratung – Beunratung: Beispiele

2 Kommentare zu “Auch wenn es nicht leicht fällt: Freundlich bleiben!”

  1. lass einfach den Sirup im Kaffee weg

  2. Und auch bei dreckigen Kaffeetassen gilt,dass die nie schimmeln wenn man sie einfriert!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation