Schlank für immer mit der Yoshimasu-Formel?

Traditionelle Medizin in moderner Verpackung, oder auch: Das Wissen eines alten, japanischen Professors in einem Fragebogen zusammengefasst, der mittels modernster Technik eine Formel erstellt, die dann Ernährungsfehler beheben kann:

Die Yoshima-Formel

So ungefähr ist das Konzept der „Yoshima-Formel“ zu verstehen, das von einer Schweizer HP aus vertrieben wird. Der Japaner, der im Mittelalter gelebt hatte, muss sich sehr um das damals grassierende Übergewicht gesorgt haben, so dass seine Lehren auch heute noch gültig sind:

In Zusammenarbeit mit in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) erfahrenen Medizinpraktikern ist es gelungen, die diagnostischen Vorschriften Prof. Yoshimasus in einen modernen medizinischen Diagnose-Standard zu übersetzen und in einem Fragekatalog abzubilden.

„Yoshimasu“ ist auch in der Wikipedia zu finden, nicht jedoch bei MSN, wo auch nicht jeder Einträge verfassen kann.

Mit 35 € ist man dabei…

Mit einem ähnlichen Aufwand könnte man ja auch mal versuchen, die Lehren des Pfarrer Kneipp nach Japan (oder China?) zu exportieren; das Internet bietet da vielfältige Möglichkeiten.

Abbildung: Nach der Anwendung der Diätformel 😉

Linktipp:

Die japanische Morgen-Bananen-Diät

Related posts:

  1. Viele Diagnosen machen krank
  2. Körpergewicht, Figurziele und: Realistische Erwartungen richtig “verkaufen”
  3. Fressnet – Diät mit neuer Formel
  4. Formel 1, Klimaziele, Ernährungsmedizin
  5. Vielfalt Ohne „One-Pot-Pasta“! – Viva La Remolacha Colorada!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation