Körpergewicht, Figurziele und: Realistische Erwartungen richtig “verkaufen”

Ein Fehlschlag verkraftet sich besser, wenn man ihn weniger als “Frustration”, sondern mehr als “Test, mit negativem Ausgang” interpretiert.
So ein Test, an den keine großen Erwartungen geknüpft werden, war auch die Idee mit der “neuen Formel beim Abnehmen” 😉

Tatsache ist jedenfalls, dass das nette Logo mit dem Hinweis auf eine neue Formel zum abnehmen längere Zeit zwar an herausragender Stelle der Seite platziert war, aber praktisch keine Klicks erzielte, also von den Fressnet-LeserInnen nicht akzeptiert wurde.

Nun, das hat auch seine guten Seiten: “Was wird das schon für eine “Neue Formel” sein, das kann ja nichts sein, das kann es doch gar nicht geben” – so ähnlich hätte ich selbst ja an anderer Stelle auch gedacht.
Waschmittel bleibt Waschmittel, egal mit welcher Formel, nur die Werbeversprechen bleiben gleich 😉

Und, genaugenommen heißt es ja: “Mit verbesserter Formel”, auch, wenn im Diät-Sektor niemand an so etwas glauben mag.

Wenn niemand daran glauben mag, dass es eine neue Formel gibt, ist es auch unsinnig, so etwas “anzubieten”.
Verzicht kann man nicht verkaufen. Verzicht auf überhöhte Erwartungen ist prinzipiell gratis, selbst wenn man ihn sich immer wieder selbst erarbeiten muss.

Der Artikel:

http://www.fressnet.de/pics/hus/neue-formel-zum-abnehmen.jpg

Related posts:

  1. Fressnet – Diät mit neuer Formel
  2. Crash-Test für Diäten: Diät plus Test ergibt keinen Diättest
  3. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  4. Anleitungen fürs Abnehmen
  5. Abendessen: Auch mit Kohlenhydraten nicht "Dick im Schlaf"

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation