Körpergewicht, Figurziele und: Realistische Erwartungen richtig “verkaufen”

Ein Fehlschlag verkraftet sich besser, wenn man ihn weniger als “Frustration”, sondern mehr als “Test, mit negativem Ausgang” interpretiert.
So ein Test, an den keine großen Erwartungen geknüpft werden, war auch die Idee mit der “neuen Formel beim Abnehmen” ;-)

Tatsache ist jedenfalls, dass das nette Logo mit dem Hinweis auf eine neue Formel zum abnehmen längere Zeit zwar an herausragender Stelle der Seite platziert war, aber praktisch keine Klicks erzielte, also von den Fressnet-LeserInnen nicht akzeptiert wurde.

Nun, das hat auch seine guten Seiten: “Was wird das schon für eine “Neue Formel” sein, das kann ja nichts sein, das kann es doch gar nicht geben” – so ähnlich hätte ich selbst ja an anderer Stelle auch gedacht.
Waschmittel bleibt Waschmittel, egal mit welcher Formel, nur die Werbeversprechen bleiben gleich ;-)

Und, genaugenommen heißt es ja: “Mit verbesserter Formel”, auch, wenn im Diät-Sektor niemand an so etwas glauben mag.

Wenn niemand daran glauben mag, dass es eine neue Formel gibt, ist es auch unsinnig, so etwas “anzubieten”.
Verzicht kann man nicht verkaufen. Verzicht auf überhöhte Erwartungen ist prinzipiell gratis, selbst wenn man ihn sich immer wieder selbst erarbeiten muss.

Der Artikel:

http://www.fressnet.de/pics/hus/neue-formel-zum-abnehmen.jpg

Related posts:

  1. Adipositas-Selbsthilfe: Welcher Ansatz ist richtig?
  2. Richtig und falsch beim Abnehmen
  3. Spammen – aber bitte richtig!
  4. Prävention: Richtig Essen und Marihuana rauchen spart über 60 Mrd. EURO
  5. Das Diäten-Ranking der Stiftung Warentest

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Bert: Es ist doch immer wieder interessant, auf welche Diät-Angebote manche Leute kommen!
  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...
  • Sebastian Arthofer: Spannend immer wieder zu sehen, ist der Vergleich zwischen Österreich und...

Rubriken

Archive

Motivation