Körpergewicht, Figurziele und: Realistische Erwartungen richtig “verkaufen”
Geschrieben am 24. Mai 2010 von KPBaumgardt
Ein Fehlschlag verkraftet sich besser, wenn man ihn weniger als “Frustration”, sondern mehr als “Test, mit negativem Ausgang” interpretiert.
So ein Test, an den keine großen Erwartungen geknüpft werden, war auch die Idee mit der “neuen Formel beim Abnehmen” 😉
Tatsache ist jedenfalls, dass das nette Logo mit dem Hinweis auf eine neue Formel zum abnehmen längere Zeit zwar an herausragender Stelle der Seite platziert war, aber praktisch keine Klicks erzielte, also von den Fressnet-LeserInnen nicht akzeptiert wurde.
Nun, das hat auch seine guten Seiten: “Was wird das schon für eine “Neue Formel” sein, das kann ja nichts sein, das kann es doch gar nicht geben” – so ähnlich hätte ich selbst ja an anderer Stelle auch gedacht.
Waschmittel bleibt Waschmittel, egal mit welcher Formel, nur die Werbeversprechen bleiben gleich 😉
Und, genaugenommen heißt es ja: “Mit verbesserter Formel”, auch, wenn im Diät-Sektor niemand an so etwas glauben mag.
Wenn niemand daran glauben mag, dass es eine neue Formel gibt, ist es auch unsinnig, so etwas “anzubieten”.
Verzicht kann man nicht verkaufen. Verzicht auf überhöhte Erwartungen ist prinzipiell gratis, selbst wenn man ihn sich immer wieder selbst erarbeiten muss.
Der Artikel:
http://www.fressnet.de/pics/hus/neue-formel-zum-abnehmen.jpg
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