Abnehmen und Ablästern, Abnehmen mit You-Tube; Alles übers Abnehmen in 7 Minuten

Niemand muss sich dieses Filmchen anschauen,  aber bald 60.000 Views hat es schon, das kleine 1 x 1 des Abnehmens.
Das muss an der Kombination von audiovisueller Darbietung, gekonnten Vortrag und hochwertigem Content liegen ;-)

Nun, ich habe mir es auch angeschaut, und muss eingestehen: Zu solchen Glanzleistungen bin ich nicht fähig, die einzige Konsequenz kann nur sein: Fressnet muss jetzt auch in die Video-Produktion einsteigen.

Zuvor sollte man natürlich noch eine knappe Botschaft entwickeln:

“Abnehmen kurz und bündig”

Am Besten mit einem geeigneten Sponsor im Hintergrund, der sich die Erwähnung -  gerne auch mehrfach – diskret etwas kosten lässt.


Spass beiseite:

Der Trend zum Kalorien-Zählen und “Abnehmen nach Punkten” ist auch bei der jungen Generation noch ungebrochen.

Die junge Frau, die hier in ihrem Video-Vortrag behauptet, ganz schnell 15 (?) kg abgenommen zu haben, weiß offensichtlich nicht, dass sie gerade erst am Anfang ihrer Diät-Karriere steht, und dass es eigentlich auch einen Jo-Jo-Effekt gibt.
Man kann sich heutzutage bei You-Tube zum Video-Star hocharbeiten und dann in einem System von Video-Antworten und Antworten auf die Antworten zu behaupten; sicherlich ein netter Zeitvertreib für die, denen es gefällt. So könnten wir zu jeglicher “Diät” ein Video hochladen, zu beginnen wäre, des netten Namens wegen, natürlich mit der “SOS-Diät“.

Zur Lästerei über diesen Beitrag: Die sachliche Feststellung, dass es nur um Äußerlichkeiten geht, ist hier angebracht. Und irgendwelche Lästereien sind überflüssig, es sie denn, jemandem fällt noch etwas ein ;-)

Zur nebenstehenden Graphik:

Das Beachten von Äußerlichkeiten, mehr als von inneren Werten, nennen wir auch: ______________ .

Würde mich mal interessieren, wem die richtige Antwort spontan einfällt ;-)

Related posts:

  1. Alles übers Laufen, Nordic Walking und das Radfahren
  2. Kaffeekränzchen und Bloggen übers Abnehmen
  3. Die neue Frühlingsdiät: Am Aschermittwoch fängt alles erst an – drei bis fünf Kilo Abnahme…
  4. Dampfen statt Rauchen – Ablösung von Zigaretten und Tabakrauch
  5. Workout – In sechs Minuten zur Bikinifigur – wenn Du sie eigentlich bereits hast…

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...

Rubriken

Archive

Motivation