Abnehmen und Ablästern, Abnehmen mit You-Tube; Alles übers Abnehmen in 7 Minuten

Niemand muss sich dieses Filmchen anschauen,  aber bald 60.000 Views hat es schon, das kleine 1 x 1 des Abnehmens.
Das muss an der Kombination von audiovisueller Darbietung, gekonnten Vortrag und hochwertigem Content liegen 😉

Nun, ich habe mir es auch angeschaut, und muss eingestehen: Zu solchen Glanzleistungen bin ich nicht fähig, die einzige Konsequenz kann nur sein: Fressnet muss jetzt auch in die Video-Produktion einsteigen.

Zuvor sollte man natürlich noch eine knappe Botschaft entwickeln:

„Abnehmen kurz und bündig“

Am Besten mit einem geeigneten Sponsor im Hintergrund, der sich die Erwähnung –  gerne auch mehrfach – diskret etwas kosten lässt.


Spass beiseite:

Der Trend zum Kalorien-Zählen und „Abnehmen nach Punkten“ ist auch bei der jungen Generation noch ungebrochen.

Die junge Frau, die hier in ihrem Video-Vortrag behauptet, ganz schnell 15 (?) kg abgenommen zu haben, weiß offensichtlich nicht, dass sie gerade erst am Anfang ihrer Diät-Karriere steht, und dass es eigentlich auch einen Jo-Jo-Effekt gibt.
Man kann sich heutzutage bei You-Tube zum Video-Star hocharbeiten und dann in einem System von Video-Antworten und Antworten auf die Antworten zu behaupten; sicherlich ein netter Zeitvertreib für die, denen es gefällt. So könnten wir zu jeglicher „Diät“ ein Video hochladen, zu beginnen wäre, des netten Namens wegen, natürlich mit der „SOS-Diät„.

Zur Lästerei über diesen Beitrag: Die sachliche Feststellung, dass es nur um Äußerlichkeiten geht, ist hier angebracht. Und irgendwelche Lästereien sind überflüssig, es sie denn, jemandem fällt noch etwas ein 😉

Zur nebenstehenden Graphik:

Das Beachten von Äußerlichkeiten, mehr als von inneren Werten, nennen wir auch: ______________ .

Würde mich mal interessieren, wem die richtige Antwort spontan einfällt 😉

Related posts:

  1. Wenn das Opfer männlich, fettsüchtig und erfolgreich ist, hast Du die Lizenz zum Lästern
  2. Motivation und Gelassenheit
  3. Kaffeekränzchen und Bloggen übers Abnehmen
  4. Der Genussführer von Hobbyköchen für Hobbyköche
  5. Alles übers Laufen, Nordic Walking und das Radfahren

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation