Abnehmen und Ablästern, Abnehmen mit You-Tube; Alles übers Abnehmen in 7 Minuten

Niemand muss sich dieses Filmchen anschauen,  aber bald 60.000 Views hat es schon, das kleine 1 x 1 des Abnehmens.
Das muss an der Kombination von audiovisueller Darbietung, gekonnten Vortrag und hochwertigem Content liegen ;-)

Nun, ich habe mir es auch angeschaut, und muss eingestehen: Zu solchen Glanzleistungen bin ich nicht fähig, die einzige Konsequenz kann nur sein: Fressnet muss jetzt auch in die Video-Produktion einsteigen.

Zuvor sollte man natürlich noch eine knappe Botschaft entwickeln:

“Abnehmen kurz und bündig”

Am Besten mit einem geeigneten Sponsor im Hintergrund, der sich die Erwähnung -  gerne auch mehrfach – diskret etwas kosten lässt.


Spass beiseite:

Der Trend zum Kalorien-Zählen und “Abnehmen nach Punkten” ist auch bei der jungen Generation noch ungebrochen.

Die junge Frau, die hier in ihrem Video-Vortrag behauptet, ganz schnell 15 (?) kg abgenommen zu haben, weiß offensichtlich nicht, dass sie gerade erst am Anfang ihrer Diät-Karriere steht, und dass es eigentlich auch einen Jo-Jo-Effekt gibt.
Man kann sich heutzutage bei You-Tube zum Video-Star hocharbeiten und dann in einem System von Video-Antworten und Antworten auf die Antworten zu behaupten; sicherlich ein netter Zeitvertreib für die, denen es gefällt. So könnten wir zu jeglicher “Diät” ein Video hochladen, zu beginnen wäre, des netten Namens wegen, natürlich mit der “SOS-Diät“.

Zur Lästerei über diesen Beitrag: Die sachliche Feststellung, dass es nur um Äußerlichkeiten geht, ist hier angebracht. Und irgendwelche Lästereien sind überflüssig, es sie denn, jemandem fällt noch etwas ein ;-)

Zur nebenstehenden Graphik:

Das Beachten von Äußerlichkeiten, mehr als von inneren Werten, nennen wir auch: ______________ .

Würde mich mal interessieren, wem die richtige Antwort spontan einfällt ;-)

Related posts:

  1. Alles übers Laufen, Nordic Walking und das Radfahren
  2. Kaffeekränzchen und Bloggen übers Abnehmen
  3. Die neue Frühlingsdiät: Am Aschermittwoch fängt alles erst an – drei bis fünf Kilo Abnahme…
  4. Dampfen statt Rauchen – Ablösung von Zigaretten und Tabakrauch
  5. Wenn das Opfer männlich, fettsüchtig und erfolgreich ist, hast Du die Lizenz zum Lästern

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...
  • Sebastian Arthofer: Spannend immer wieder zu sehen, ist der Vergleich zwischen Österreich und...
  • Evelin Foerster: Hallo Klaus-Peter, wunderbar nachdenklich machender, tiefsinniger Beitrag in...

Rubriken

Archive

Motivation