Panikmache um die Schweinegrippe?

Sorry: Einen Satz wie diesen

Die Tatsache, dass die Weltgesundheitsbehörde die Gefahrenstufe drei auf einer sechsstufigen Skala bislang beibehält, zeigt, dass auch die Fachleute der internationalen Seuchenbehörden noch abwarten.

kann ich nicht so richtig einordnen bzw. interpretieren. Und auch die Fortsetzung

Besorgnis erregt jedoch, dass das Virus junge und gesunde Menschen nicht verschont. Nun muss geklärt werden, wie hoch die Todesrate unter den Infizierten tatsächlich ist. Experten halten es für möglich, dass sich in Mexiko weit mehr Menschen angesteckt haben als bisher bekannt ist, was die bislang gemeldeten Todesfälle statistisch relativieren würde.

hat etwas bedrohliches.

So wirklich gehört dieser Text jedenfalls nicht in die Rubrik „Wissen„.

Weiter bei:

Schweingrippe und Ängste vor einer Pandemie

Related posts:

  1. Schweinegrippe-Vorbeugung mit Kräuteressig?
  2. Übergewicht weltweit: Wo die Menschen am fettesten sind
  3. Schweinegrippe und Ängste vor einer Pandemie
  4. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
  5. EHEC – Verwirrspiel, Fragen, Teillösungen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation