Lust auf die Probe?

Lea ist Mitglied bei einer Truppe von Laienschauspielern, die ein anspruchsvolles Stück einstudieren will.
Vor vierzehn Tagen kam sie nicht zur Probe, weil ihre Freundin sie ins Theater eingeladen hatte – ein Ensemble auf der Durchreise spielte „Die sieben Todsünden“, natürlich am Probentermin. Auch Martha fehlte bei dieser Probe, wegen eines Bandscheibenproblems. Das verbleibende Trio konnte einige kleinere Szenen proben.Letzte Woche fehlten Christine und Karl – Christines Geburtstag, einen Tag vor der Probe, ließ sie ihren Termin vergessen, und Karl richtet sich bei Terminen immer nach Christine. Lea hatte die Grippe.

Martha besprach mit Hans die nötigen Massnahmen, um für die Aufführung im Frühjahr Werbung zu machen.

Für diese Woche haben Christine und Karl schon abgesagt, weil sie vielleicht ein verlängertes Wochenende machen wollen, Lea hat Schwierigkeiten, einen Babysitter zu organisieren, und Hans überlegt, ob er Martha sagen soll, dass es wohl keinen Sinn mehr hat.

Wäre unsere Schauspieltruppe ein Chor, könnte sie das englische Lied „I don’t feel like it today“ singen, oder auf Deutsch: „Ich habe heute keine Lust“.

Eine etwas eigenartige Vorstellung, denn bei einem Durchschnittsgewicht über 100 kg hat unsere Truppe ja offensichtlich Appetit.

Nur, wenn es um die Proben geht, ist die Unlust groß. Vielleicht kann Lea ja doch noch einen Babysitter organisieren. Dann kann sie Martha und Hans und vielleicht Christine und Karl erzählen, inwiefern die Lust eine Todsünde ist.

Der Weg zur Hölle ist ja mit Lust gepflastert – der Weg in den Himmel jedoch nicht mit Unlust.

Ob die Truppe herausfindet, woher ihre Unlust kommt, und wie sie sie überwinden will – da dürfen wir doch mal gespannt sein.

Weitere Informationen:
Selbsthilfegruppen Übergewicht bzw. Adipositas

Related posts:

  1. Eine Neumeier-Diät ist keine Vollweib-Diät
  2. Speck weg im web 2.0
  3. Es geht um in der Welt /Krisenküche /Fake-Soup/ Bowidldatschkerl/ Chance, Verdammnis, Hilfe
  4. Unsere Vergangenheit, Putins Zukunft ist nicht Unsere
  5. Zieht der BUND seine Schnuller-Studie zurück?

Ein Kommentar zu “Lust auf die Probe?”

  1. […] der ““Parabel” über die lustlose Laien-Schauspielgruppe” findet sich hier beschrieben, wie lähmend es für eine Gruppe sein kann, wenn die Mitglieder […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...
  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...

Rubriken

Archive

Motivation