Internet-Wahlkampf: Hoffnungen, Enttäuschungen

Psychiatrisch gesprochen: Manie und Depression. Die gehören ja oft genug zusammen, und auch Versprechungen und … .
Das
Twitter-Interview ist gelaufen, und ein wenig Recherche schadet nicht.

Thorsten Schäfer-Gümbel hat sich also wacker geschlagen und Internet-Kompetenz bewiesen. Dass er damit in Obamas Fussstapfen treten will, ist ausgeschlossen:

tsghessen Keine agentur. Mein obama heisst @oliverbarracuda der gehoert zur familie.

Von „barracudas“ Twitter-Seite springen wir ganz schnell zu Barracuda.de, einem spezialisierten Interntdienstleister, auf dessen Internetblog nun die Meldung „Peer Steinbrück schlägt „Hilfen für Helfer“ vor“ hier für das hoffnungsvolle Moment des Aufbruchs stehen soll:

Das finden wir mal richtig gut: Auch wenn wir erst ganz am Anfang einer hoffentlich längeren Phase soliderer Haushaltsführung im Bund und einer positiven Entwicklung der Wirtschaftsdaten stehen: Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat vorgeschlagen, mit einigen klugen Maßnahmen bürgerschaftliches Engagement zu unterstützen. Und er will, dass dafür Bund und Länder bis zu 400 Millionen Euro ausgeben. Mit seinen 10 Vorschlägen „Hilfen für Helfer“ soll sich das Bundeskabinett im Januar/Februar 2007 beschäftigen. Wir hoffen sehr, dass sich die Vorschläge nicht in den Mühlsteinen der großen Koalition verfangen und so von den Ideen nichts übrig bleibt…

Und die Enttäuschung lässt nicht auf sich warten: Aus dem guten Vorschlag ist wohl nichts geworden, die Links funktionieren nicht, Hoffnung und Optimismus hinsichtlich „Engagement„: Mal wieder umsonst, oder wie oder was?

Übrigens: Blogger schreiben – im übertragenen Sinne – Politik groß, wer hätte das gedacht?

Related posts:

  1. Internet-Wahlkampf Hessen beendet
  2. Die Lage ist ernst – und mit Karussellpferden nicht zu überwinden!
  3. Hilfen und Steuern bei Übergewicht
  4. Aus globalen Gründen: Ihr könnt Eure Fernreisen stornieren
  5. Das Patt beim Schulobst hält an

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation