Die Fressfalle entschärfen

Der abendliche „Galopp“ zum Kühlschrank bleibt manchen von uns nicht erspart – und was danach kommt bringt nichts als Frust und Ärger. Das Mütter- und Frauenzentrum will dabei helfen, von dieser Angewohnheit loszukommen.

Unter dem Motto „Wege aus der Frust-Fress-Falle“ beginnt im Idsteiner Mütter- und Frauenzentrum unter Leitung von Diana Köstler, Heilpraktikerin für Psychotherapie, ein Kurs, der Betroffenen die Möglichkeit bietet, sich mit ihrem Essverhalten auseinander zu setzen.

Er soll helfen, diesem „Kreislauf des Frust-Essens und des darauf folgenden Stimmungstiefs“ zu entkommen. Die Hintergründe des eigenen Verhaltens sollen bewusst gemacht werden.

weg

Für den Fall, dass die zehn Doppelstunden nicht ganz ausreichen, von hier aus der Hinweis, dass es in Idstein – was wohl noch zu wenig bekannt ist – auch eine Selbsthilfegruppe für Übergewichtige gibt.

Der 10-Wochen-Kurs beginnt am 21. März und findet mittwochs von 17 bis 19 Uhr statt. Für Mitglieder betragen die Gebühren 65 Euro, für Nichtmitglieder 85 Euro einschließlich Arbeitsmaterialien.

Mütter- und Frauenzentrum, Veitenmühlweg 11, Telefonnummer 0 61 26 / 5 78 98 oder eine E-Mail an post@mueze-idstein.de.

Related posts:

  1. Moderne Idylle, Unverpackt, Krisenkurven, Frustrations-Zahlen, Fleischlos-Frikassee
  2. Idstein, Nordic Walking (2) und öffentliche Möbel
  3. Gummibärchen als Propheten & Ratgeber
  4. Abnehmen – gefördert durch die Krankenkasse – Förderung von Kursen
  5. Qi Gong Kurs in Wiesbaden Herbst 2011

Ein Kommentar zu “Die Fressfalle entschärfen”

  1. […] Abnehmkurse oder Selbstbehauptungstrainings sind kein Ersatz, und auch die Weight-watchers verfolgen kein kompatibles Konzept. […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation