Die Fressfalle entschärfen

Der abendliche “Galopp” zum Kühlschrank bleibt manchen von uns nicht erspart – und was danach kommt bringt nichts als Frust und Ärger. Das Mütter- und Frauenzentrum will dabei helfen, von dieser Angewohnheit loszukommen.

Unter dem Motto “Wege aus der Frust-Fress-Falle” beginnt im Idsteiner Mütter- und Frauenzentrum unter Leitung von Diana Köstler, Heilpraktikerin für Psychotherapie, ein Kurs, der Betroffenen die Möglichkeit bietet, sich mit ihrem Essverhalten auseinander zu setzen.

Er soll helfen, diesem “Kreislauf des Frust-Essens und des darauf folgenden Stimmungstiefs” zu entkommen. Die Hintergründe des eigenen Verhaltens sollen bewusst gemacht werden.

weg

Für den Fall, dass die zehn Doppelstunden nicht ganz ausreichen, von hier aus der Hinweis, dass es in Idstein – was wohl noch zu wenig bekannt ist – auch eine Selbsthilfegruppe für Übergewichtige gibt.

Der 10-Wochen-Kurs beginnt am 21. März und findet mittwochs von 17 bis 19 Uhr statt. Für Mitglieder betragen die Gebühren 65 Euro, für Nichtmitglieder 85 Euro einschließlich Arbeitsmaterialien.

Mütter- und Frauenzentrum, Veitenmühlweg 11, Telefonnummer 0 61 26 / 5 78 98 oder eine E-Mail an post@mueze-idstein.de.

Related posts:

  1. Präventionskurs Qi Gong in Wiesbaden – Neu -
  2. Diäten, Diätetik, Diätologie, Begriffsunschärfen
  3. Qi Gong Kurs in Wiesbaden Herbst 2011
  4. Abnehmen – gefördert durch die Krankenkasse – Förderung von Kursen

Ein Kommentar zu “Die Fressfalle entschärfen”

  1. [...] Abnehmkurse oder Selbstbehauptungstrainings sind kein Ersatz, und auch die Weight-watchers verfolgen kein kompatibles Konzept. [...]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • HundefreundLukas: Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, finde ich das trotzdem etwas krass
  • christine Bouzrou: Ich fand Ingwer mal ganz schrecklich. Mittlerweile liebe ich ihn :)
  • Anke A.: Ingwer hilft auch ganz hervorragend bei Bronchialasthma, trinke jeden Morgen aus ca.20gr...
  • Sergej: Hallo, ja leider hast du recht damit, heutzutage werden wir nur noch angelogen von den...
  • Reinhold: Guter Beitrag, und Punkt 7 in der Zusammenfassung bringt es auf den Punkt: eine...

Rubriken

Archive

Motivation