Der Kühlschrankmagnet in der Diät

ZettelhalterMagnetismus in der Küche – ein Thema, das bisher viel zu wenig beachtet worden ist. Dank der Bemühungen der Koch-Werkstatt jedoch wird die herausragende Bedeutung der Kühlschranktür (englisch: fridge-door) nun öffentlich diskutiert.

Das hier abgebildete Exemplar eines Kühlschrankmagneten ist übrigens in der Holzwerkstatt entstanden, in eine Holzleiste (Rüster) wurde mittels einer Fräse ein magnetischer Türschnäpper eingebaut.

Letztlich jedoch kommt es auf die Botschaften an, die die vielfältigen Zettelhalter festhalten und hoffentlich auch vermitteln. Übergewichtige vergessen schon mal, dass der Kühlschrank nur ein Ort für die Aufbewahrung verderblicher Lebensmittel ist, und holen zwischen den Mahlzeiten heraus, was eigentlich hineingehört. Entsprechende Warnhinweise an der Kühlschranktür sind auch nicht gesetzlich vorgeschrieben, noch nicht einmal auf den Lebensmittelpackungen.

Wurstsalat kann zu Diabetes, Bluthochdruck und zerstörten Kniegelenken führen

spacer

Genug davon.

Messerhalter
Magnetische Türschnäpper eignen sich je nach Umständen auch sehr gut als Messerhalter:

Würde mich mal interessieren, wie bei anderen Koch- und Diätbloginhabern dieses Problem gelöst wird.

Unsere Rubrik „kleine Küchenhelferlein“ jedenfalls macht Fortschritte …

Add to Technorati Favorites

Related posts:

  1. Das Salz, der Bluthochdruck, mangelhafte Studien und nasse Socken
  2. 35 Millionen stehen in Deutschland unter Druck
  3. Die „Zuckerkrankheit“ entwickelt sich
  4. Ernährung: Du musst nicht perfekt kochen – Dein Essen ist gut genug!
  5. Diabetes und Übergewicht

2 Kommentare zu “Der Kühlschrankmagnet in der Diät”

  1. […] die Haushaltsgerätehersteller haben sich bereits auf NIPOSTOSEN eingestellt und bieten Kühlschränke an, die, von einer NIPOSTOSEN-Schnittstelle  gesteuert,  ein leicht verständliches Ampelsystem […]

  2. Ja das klappt eigentlich ganz gut wenn man seine „fetten“ Fotos an den Kühlschrank hängt…
    Psychologischer Effekt ; )
    Viel Erfolg euch allen.

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation