Kurz notiert

Überwacht und fehlinformiert

… oder sozusagen minder-informiert sind wir im Einkaufsparadies und als Empfänger von Informationen, denn manche Nachrichten sind eigentlich gar nicht wirklich relevant, eigentlich.

Fast-food

Gerade ein Fast-food-forum entdeckt. Beliebtestes Spiel: Zählen von Null bis Hunderttausend, jede Zahl ergibt einen Foreneintrag. Aber es wird nicht nur gezählt, nein – nach der Zahl hat noch die Währungsangabe zu erfolgen. Bis jetzt hat sich noch keiner verzählt – einfach Klasse!
Machen wir bei Fressnet.de demnächst auch mal: Das Kalorien-Zähl-Spiel. Zählen, bis der Server durchbrennt.

Schwartensülzwurst ohne Schwarten

oder auch: Magerer Pressack selbst gemacht, mit Tomatenvinaigrette – ein schön bebildertes Rezept, das einigen Aufwand verursacht, sich vielleicht noch abwandeln lässt sei hier schon mal zum Nachkochen vorgemerkt.

Gummis für mehr Leistung

Das kann jetzt so verquer klingen wie es will, ist aber eine wörtliche Übersetzung aus dem Englischen, und wiederum Produkt-Name eines namhaften deutschen Süßwarenherstellers – also, früher wäre so etwas als undeutsch disqualifiziert worden. Auflösung bei Markus‘ Diät-Blog.

Indigoblau

In Bayreuth gibt es noch bis Ende August eine Ausstellung über afrikanische Textilbearbeitung zu sehen.

Ob diese Handwerkskunst je wiederbelebt wird? Wenn, dann am ehesten noch in der „Szene“ der ethisch korrekten Konsumenten; genau genommen Produzenten; das mal als ganz unverbindlicher Hinweis, was bei einer Kollektion noch so alles möglich sein könnte.

Related posts:

  1. Gut essen in schwierigen Zeiten
  2. Markus soll abnehmen und Diät halten, die Mutter ist schlank, die Oma adipöse Diabetikerin: Ein Fallbeispiel für Übergewicht
  3. Fanatiker, Sekundenkleber, Sintflut, Spitzkohl
  4. Abgesang auf die Blogparade: „Wie frühstückt Ihr?“
  5. Unsere Stärken und Schwächen – typisches Verhalten, „typische Ernährung“

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation