Was soll ich heute wählen – Deutsche Unentschiedenheit

Es ist ähnlich wie bei der Frage “Was soll ich heute kochen?”, und die Parallele von Politik und Essen geht weit über das “Geschmäckle” hinaus:

Da soll man sich nach der “Lebensmittelpyramide” ernähren, einerseits. Schauen wir nur mal, was da an der Spitze ist: All die ungesunden Sachen, vor allem die gesättigten  Fette…

Und wie sind die Parteien organisiert? Klar, hierarchisch. Und an der Spitze sind immer die besten Leute…

Related posts:

  1. Deutsche Lebensmittel: Hauptsache Billisch
  2. Heute ist Muttertag – Ein Herz für Mütter!
  3. Gesunde Ernährung: Gesunde und weniger gesunde Fette
  4. Deutsche Blogger – Blogs unter der Lupe bei der FAZ
  5. Unser täglich Brot und Diesel gib uns heute

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Madame Graphisme: In der Landwirtschaft wäre ein klimaangepasster Weg die Rückkehr zu den...
  • Primitivo Schokolade: ich würde ein Roten Primitivo Wein nehmen für Schokolade ;-)
  • Ernst: Dieser Brotaufstrich klingt auf den ersten Blick sehr lecker. Doch Leider fehlen für mich...
  • ClaudiaBerlin: Guter Rant! Vor allem die Idee, die Zielgruppe des Textes ganz klar zu...
  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...

Rubriken

Archive

Motivation