Zitronengras-Essig

zitronengras-Essig

Zitronengras-Essig selbst machen ist ganz einfach:

Leere Flasche vom Verschluss befreien, Zitronengrashalme auf passende Länge zuschneiden, in die Flasche pfriemeln, Verschluss wieder aufsetzen, fertig – in ein paar Wochen jedenfalls, wenn das Aroma in den Essig übergegangen ist.

Der Geschmack ist intensiv genug, dass man den Essig öfters mal nachfüllen kann.

 

Es geht aber auch anders: (Gefunden auf dem “Schönertagnoch-Blog” )

Zutaten:

  • 1/2 EL Koriandersamen
  • 1/2 EL schwarze Pfefferkörner
  • 1/2 TL gelbe Senfsamen
  • etwas Sonnenblumenöl
  • 25g frischer Ingwer
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Stange Zitronengras
  • 500ml Weißweinessig

Wie Juliane den Essig zubereitet hat, könnt Ihr unter obigem Link nachlesen.

Related posts:

  1. Vernunft, Verführung, Vergärung – und hessische Gemeinschaftsverpflegung
  2. Abnehmen mit Essig, und warum Essig nicht nur in der Diät unverzichtbar ist
  3. Minimalismus-Rezept: Yo-Po-Miam in New York und überall
  4. Essig, innerlich: Nicht nur zum Abnehmen
  5. Tom Kha, Selbstwert, Ein Pizzapräsident, Wertvolle Fladen, Einhorndiät

Ein Kommentar zu “Zitronengras-Essig”

  1. […] 2 EL Zitronenessig […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation