Endlich: Vom Diätwahn befereit

Endlich mal eine Überschrift, die Gutes verspricht: Befreiung vom Diätwahn.

Für diese Befreiung, allerdings vom Diäten-Wahn – der Unterschied zwischen Diätwahn und Diäten-Wahn ist klein, aber fein, bin ich zwar auch schon einmal eingetreten, aber hier nun der Hinweis auf den Vortrag eines Fachmanns, der auch schon ein Buch zum Thema geschrieben hat.

Mit fundiertem medizinischem Wissen und der Erfahrung eines verständnisvollen Arztes, der fast täglich mit den Gewichtsproblemen der Menschen zu tun hat, klärt Dr. Heinrich Everke die großen Diät-Irrtümer auf. Er sagt: „Den Menschen wird vermittelt, abnehmen sei notwendig und ganz einfach. Sie glauben dann, sie könnten allein durch Essen und Diät ihr Gewicht regulieren und übersehen, dass der Körper dazu eine eigene Meinung hat und ihm völlig egal ist, was Sie denken. Er will ‚sein‘ Gewicht halten. Deshalb ist seine Kompromissbereitschaft sehr gering."
Er erklärt, warum Abnehmen keine Frage des Willens ist, was beim Abnehmen im Körper passiert, wie der Körper sein Gewicht reguliert, warum Diäten ungerecht sind, warum es bei manchen ruhig ein paar Kilo mehr sein dürfen.

So der Text zum Vortrag bei You-Tube, wer mehr braucht, kauft das Buch oder liest die ausführlichen Rezensionen.

Was den Vortrag betrifft: Akupunktur hilft nicht viel, Zucker schadet sehr.

Der Vortrag hat übrigens knapp 4.000 Aufrufe, bisher: So groß ist das Interesse an

Der Stress mit dem Abnehmen – Befreiung vom Diät-Wahn

Related posts:

  1. Schönheitswahn, Schönheitspflege und das Diktat der Medien
  2. Verzicht auf die Seele – Verortung der Seele – oder einfach nur “mind”?
  3. Ein Super-Rezept zum Abnehmen: Die Grundeinstellung ändern!
  4. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  5. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation