BILD-ung: Abnehmen

Wenn eine Boulevardzeitung sich als Pfadfinder für das Internet betätigt, kommen die 1000 “wichtigsten” Internetseiten zum Vorschein – darunter auch einige übers Abnehmen.

Dann wird unbedingt empfohlen:

  • ebalance.de – auch wenn’s kostenpflichtig ist – eine Leistung, die sich lohnen soll.

Sehr gemocht:

  • ein BMI-Rechner – “Liegt das Ergebnis zwischen 18,5 und 25, ist alles okay.”
  • Aber was ist “Wellfy.de”? Und was haben Schüssler-Salze mit Abnehmen zu tun?

Verzichten wir auf die komplette Wiedergabe. Nette Perlen waren noch der Ernährungsplan der Apotheken-Rundschau zum Selbst-Ausdrucken (genauer gesagt: Das Ernährungstagebuch) und einer Aufklärung, warum Eier doch nicht gefährlich sind:

Der Mediziner und Professor Anitschkow (St. Petersburg) hatte damals Kaninchen mit cholesterinreichem Hirn und Eigelb gemästet. KANINCHEN! Diese Tiere sind Hardcore-Veganer. Die fressen in freier Wildbahn sicherlich keine Eier. Und Hirn erst recht nicht! Wie würde es wohl uns gehen, wenn wir acht Wochen lang nur Löwenzahn futtern würden? Dann würden uns auch die Lampen ausgehen. Da Kaninchen keinen Cholesterinabbau-Stoffwechsel haben, sind denen dann die Lampen ausgegangen. Dieses Ergebnis wurde dann eins zu eins auf den Menschen übertragen. Und dieser Mythos hält sich so unglaublich hartnäckig.

Eines ist allerdings klar: Die Liste ist, ohne dass die Portionsdiät erwähnt wird, überaus unvollständig!

 

Related posts:

  1. Orthorexie-Verdacht und andere schwache Geschütze
  2. Rezept mit Bild: Linsensuppe / Linsen: Ihr Beitrag zu Diät und Abnehmen
  3. Abnehmen mit Bild-Diät
  4. Rezept mit Bild: Leichtes Süppchen mit Hirseklößchen – glutenfrei, cholesterinfrei
  5. Spaghetti Carbonara auf die Römische Art; Anti-Diät Rezept mit Bild und Bauchschmerz

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...
  • Tanja Praske: Hi Klaus aka @fressnet, ein fettes Danke für deine satirische Teilnahme an...
  • Antje: Ich habe nur ein paar Fragen, hab viel gelesen über Mangostantropfen und sehe nichts...
  • HundefreundLukas: Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, finde ich das trotzdem etwas krass
  • christine Bouzrou: Ich fand Ingwer mal ganz schrecklich. Mittlerweile liebe ich ihn :)

Rubriken

Archive

Motivation