DASH und Polymeal-Diät – die unbekannten Außenseiter

Bei der DASH diet (Dietary Approaches to Stop Hypertension) geht es darum, einen überhöhten Blutdruck ernährungsseitig positiv zu beeinflussen;  interessant ist hier, wie die Zusammensetzung der Ernährung auch portionsweise gemanagt wird:

 

Type of food

Number of servings for 1600 – 3100 Calorie diets

Servings on a 2000 Calorie diet

Grains and grain products
(include at least 3 whole grain foods each day)

6 – 12

7 – 8

Fruits

4 – 6

4 – 5

Vegetables

4 – 6

4 – 5

Low fat or non fat dairy foods

2 – 4

2 – 3

Lean meats, fish, poultry

1.5 – 2.5

2 or less

Nuts, seeds, and legumes

3 – 6 per week

4 – 5 per week

Fats and sweets

2 – 4

limited

Wieder mal, zufällig, ein ähnliches Prinzip wie bei der Portionsdiät ;-)

Mit einem schmucklosen und selten aktualisierten Blog bemüht man sich offensichtlich, den eigenen Büchern keine Konkurrenz zu machen.

Auf rein theoretischen Beinen steht die Polymeal-Diät,  bei der es täglich Schokolade und Rotwein gibt – wer hat sich das nur wieder ausgedacht? Theoretisch kann man damit einige Jahre älter werden, als ohne diese Diät.

Related posts:

  1. Diet and Portions
  2. Von der eigentlichen zur ersten, von der letzten zur eigentlichen Diät
  3. Kalorienzählen war schon mal besser, und was Herr Kerner nicht weiß
  4. Wie Laura Miller 83 KG abgenommen hat…
  5. 13 Fragen rund ums Essen – Quiz

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation