Mit Joghurt, Sesamöl und Reiskeimöl gegen den hohen Blutdruck

1.)

Joghurt in der täglichen Kost kann dem Blutdruck und der Gesundheit Ihres Herzens Gutes tun, laut einer neuen Studie.

nachzulesen bei arznei-news. Eine Ernährungswissenschaftlerin führt den Effekt auf das Kalzium zurück – sind also auch Milch und Käse Blutdruck-Senker? Eher nicht; vielleicht hat es ja doch mit den Bifido-Bakterien zu tun.

2.)

Bluthochdruck: Sesamöl genauso gut wie Medikamente

Wieder der Verweis auf eine Studie. Verwendet wurde – warum auch immer – eine Mischung

Die Forscher glauben, dass Sesam- und Reiskleieöl ein guter Ersatz für weniger gesunde Öle und Fette sein könnten.

Bei dem einen oder anderen Olivenöl gibt es wohl den gleichen Effekt; beweisen kann man so etwas nicht so gut, auch wenn es funktioniert.

Reiskleie wurde ja auch schon mal erforscht – bisher, ohne dass Ergebnisse der Studie aufzutreiben wären.

Related posts:

  1. Johann Sebastian Bach senkt den Blutdruck
  2. Das Salz, der Bluthochdruck, mangelhafte Studien und nasse Socken
  3. Kräutersalz, selbst gemacht
  4. Schmerzhafte Klimapolitik – Rituale, Inszenierungen – Fakes, Holzwege – Kreativrezepte-Serie
  5. 1 Vorsatz, Zitate, Spirulina & Tempeh

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation