Warum “Brutal-Diät”?

Das wäre schon die erste Frage zur “Brutal-Diät”: “Warum? Aber gemach: Was ist eine “Brutal-Diät?

Ganz einfach: Nichts Besonderes, ein alter Hut. Aus dem hat die BILD das Ding heraus gezaubert:

… aber die brutale „Slow-Carb-Diät“ des US-Autors Timothy Ferriss (35) verspricht drastische Erfolge.

“Slow Carb” ist, wenn die Kohlenhydrate nur langsam verstoffwechselt werden, was bei Vollkornprodukten und Bohnen, Linsen und Hülsenfrüchten überhaupt der Fall ist.

Vorteil des schlichten Essensplans: Sie müssen sich nicht jeden Tag neue Gedanken machen. (Quelle)

Nun sollte man wissen, dass Ferris ein Universalgenie ist, das auch schon mal 35 Kg in 3 Monaten zunimmt – Muskelmasse. (Quelle) Jedenfalls behauptet er ~ das, und kann wohl auch lügen, ohne rot zu werden.

Auf seinem Blog beschreibt er gerade, wie er mit seinem Kumpel auf die Jagd geht, wie sie Tiere töten, häuten, ausnehmen, auf dem Gaskocher (wie unromantisch) zubereiten.

Seinen Lesern empfiehlt er, sich den Quatsch auf einem Pay-TV-Kanal anzuschauen, statt sie auch in die Wildnis zu schicken.

Die dürfen also Bohnen aus der Dose essen, während er gesottenes Wild verspeist, “Steinzeit-Diät” macht.

So sind sie, unsere modernen Helden: Immer werden sie von einem Kameramann begleitet.

Related posts:

  1. Abnehmen mit der Slow-carb-Ernährung
  2. Low-Carb-Diät-Nudeln: Weder Gratis noch Geschenkt!
  3. Arteriosklerose-Risiko bei Low-Carb-Diät
  4. Die Philosophien des Essens & Besser-Esser-werden
  5. Low-Fat, Low-carb, High-care, Muttertag und Butterkekse

Ein Kommentar zu “Warum “Brutal-Diät”?”

  1. […] noch, ab 16 Uhr nichts mehr oder zumindest keine Kohlenhydrate mehr gegessen, da werden extreme, vielleicht sogar brutale, Ernährungsformen gewählt oder versucht, sich minutiös an mehr oder weniger professionelle […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation