In 30 Tagen restlos schlank – mit Garantie

… solche Versprechen landen hier im e-mail Fach, weil irgendwelche Ganoven wohl mal die Adresse weitergegeben haben. Das ist aber nur der eine Aspekt – der andere: Werden wir ständig mit solchen Impulsen belästigt, erzeugt das auch Stress.

Die Abnehmpille, die hier vertickt werden soll, nutzt natürlich nichts, aber die Werbung schürt tiefe Wünsche bei den Adressaten: Mühelos, und einfach soll es gehen – und sie wieder-erweckt blödsinnige Ideen, die  so ständig wachgehalten werden.

Dass diese Beutelschneider ihr Gewerbe überhaupt noch betreiben dürfen, ist der eigentliche Skandal, ein gesellschaftlicher, ein politischer Skandal. Solche Geschäfte werden nicht unterbunden, weil die Idee vom “freien Markt” auch Betrug zulassen muss. Und die Fiktion vom mündigen Konsumenten: Da gibt es nichts zu schützen.

Mit den Garantiebedingungen – das ist immer so eine Sache; oft sind sie verklausuliert und es wird gar nicht verstanden, dass eigentlich gar nichts garantiert wird.

Man kann ja nicht einmal garantieren, dass Diäten nichts nützen…

Related posts:

  1. In dreissig Tagen um zwei Kleidergrößen abgenommen – mit der Möhren-Diät!
  2. Diätwunder in 2 Tagen?
  3. Fünf Kilo in vier Tagen oder 3,5 Kilo in 4 Wochen abnehmen…
  4. Schlank in den Frühling
  5. Schlank mit Contax, Abnehmen mit Meditation und Visualisierung

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Bert: Es ist doch immer wieder interessant, auf welche Diät-Angebote manche Leute kommen!
  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...
  • Sebastian Arthofer: Spannend immer wieder zu sehen, ist der Vergleich zwischen Österreich und...

Rubriken

Archive

Motivation