Kaloriendefinition und Bier Holen

Frage mich bitte niemand, wie ich auf die Idee zu diesem Artikel gekommen bin: Ich könnte höchstens sagen, die Idee kam, als ich von der Leitung, auf der ich gesessen hatte, aufgestanden bin. Aber das würden ja wieder nur ein paar Eingeweihte verstehen. 

Immerhin gibt es einen Bezug zum Oberthema “Abnehmen und  Diät”, denn im folgenden Video wird glasklar erklärt, wie eine Kalorie definiert ist in Hinblick auf die Erwärmung von Wasser: Theoretisch wissen wir das ja, irgendwann schon mal gehört, aber wieder vergessen, denn man weiß ja, wo man nachschlagen kann.

“Es gibt kein richtiges Leben im Falschen” ist ein leicht paradoxer Satz, wie ihn heute niemand mehr formulieren würde und auch niemand mehr vferstehen will. Gernhardt konnte über “sowas” noch sinnvoll blödeln, und auch über die Sache mit dem Tod

– die uns ja alle mal betreffen muss – skurrile Gedanken äußern.

Wo man singt, da lasse dich ruhig nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder!

Aber nur die wenigsten Sänger, und die wenigsten ZuhörerInnen,  kennen die Arschgesichterkonferenz:

Wissen ist Macht – macht nix

stammt vermutlich wie auch

Schizophren und depressiv
häufig fällt der Mensch sehr tief

depressiv und schizophren
selten tut es aufwärts gehn

von Matthias Beltz, der sicherlich beim heiteren Sätze-bilden gerne mitgemacht hätte.

So viel für heute zum Zusammenhang von Genie und Wahnsinn. Wer Genie und/oder Talent hat, bildet jetzt bitte mal einen Satz mit  “Portionsdiät”; mir selbst mangelt es gerade bloß an der Inspiration dazu ;-)

Related posts:

  1. Diätbier und Diät mit oder ohne Bier
  2. Bier – Linsenkeimlingssuppe mit Weißkraut und Pfifferlingen: Rezept für die schlanke Linie
  3. Ingwer-Bier mit drei Zutaten…

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ernst: Dieser Brotaufstrich klingt auf den ersten Blick sehr lecker. Doch Leider fehlen für mich...
  • ClaudiaBerlin: Guter Rant! Vor allem die Idee, die Zielgruppe des Textes ganz klar zu...
  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...
  • Tanja Praske: Hi Klaus aka @fressnet, ein fettes Danke für deine satirische Teilnahme an...
  • Antje: Ich habe nur ein paar Fragen, hab viel gelesen über Mangostantropfen und sehe nichts...

Rubriken

Archive

Motivation