Rohkost pur

kürzlich habe ich im Briefkasten eine Wurzel gefunden. Der Briefträger hatte sie eingeworfen, weil sie an mich adressiert war.

Jetzt weiß ich, dass Rohköstler auch ihre eigene Zeitschrift haben. Bisher habe ich einen, maximal zwei Rohköstler persönlich kennen gelernt, und wäre ich selbst Rohköstler, könnte ich mich einer Gruppe zugehörig fühlen.

Bei den Veganern, Vegetariern, Reformhauskunden, der Bio-Laden-Stammkundschaft ist das wohl ähnlich, Nicht zu vergessen die Selbstversorger, Weight-Watchers, Paleo-Diätler und viele mehr.

Vielleicht gründet sich noch eine Gruppe, die fermentierte Nahrungsmittel als Leitmotiv wählt, da könnte ich dann beitreten, würde mich aber auch nicht 150%ig an diese Kostform halten.

Wenn sich je eine Gruppe von Portionsdiät –Sympathisanten bildet, bin ich natürlich auch dabei.

Ansonsten verteilt sich meine Sympathie auf alle, die bewusst mit Ernährung und “Diät” umgehen, weil sie zum Beispiel bessere Menschen sein wollen oder die Welt retten. Letzteres wird aber noch andere Maßnahmen, politisches Engagement zum Beispiel, erfordern.

Die Wurzel hatte im letzten Heft das Abnehmen als Titelthema – weil es eine Anleitung zum Abnehmen per Rohkostdiät hier nicht geben kann, verweise ich Interessierte darauf. Sakastisch wäre: Abnehmen mit Rohkost ist so ähnlich wie abnehmen mit Kohlsuppe, nur nicht gekocht.

Nein, so ist es nicht. Wie Rohkost komplett funktioniert, will ich aber auch gar nicht selbst ausprobieren. Ich finde es lediglich erstaunlich.

Related posts:

  1. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  2. Kompromisslos – So gut wie möglich! Kartoffelpfannkuchen mit Tomatensalat und veganer Kräutercreme
  3. Die Moral beim Essen – Vergnügungen – Ein Parteitag, der kein Gesundheitstag war
  4. Von Problemfangspielen zur Arbeitsfreude
  5. Verzehrregeln, gefüllte Pilzköpfe, Diät für Milliarden, für Dich und mich

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation