Rätselhaftes Lebensmittel – Folge Zwei

Kürzlich hat es hier einen Beitrag gegeben, in dem nach dem nebenstehend abgebildeten Lebensmittel gefragt worden war.

Lag es an der Verfremdung des Bildes oder an der Unkenntnis, daran, dass wir vieles, was essbar ist, gar nicht (mehr) erkennen?

Aber auch mit realistischen Farben und unmaskiert gibt das Foto nicht ohne Weiteres preis, was es darstellt.

Und auch aus einer weiteren Perspektive betrachtet, bleibt die Sache wohl rätselhaft.

Obwohl – ganz so schwierig ist die Frage doch auch wieder nicht.

Es handelt sich um etwas Essbares, das eigentlich nur als frische Ware gehandelt wird, oder aufgelesen, steckt normalerweise in einer Hülle – der Hinweis auf deren Eigenschaften wäre praktisch schon die Lösung – und man kann diese Frucht auch einkochen, somit konservieren und servieren, wenn es sie eigentlich gar nicht mehr gibt.

Nährwertangaben folgen 😉

Wenn dieses Rätsel auch kein Preisrätsel ist – “Preise” sammle ich für eine kommende Blog-Parade, und qualifizierte Spenden sind willkommen – bin ich doch neugierig auf Antworten 😉

Related posts:

  1. Von APO bis Meer Rettich möglich und nötlich!
  2. Rätselhaftes Lebensmittel-Quiz (Preisrätsel)
  3. Unsere Stärken und Schwächen – typisches Verhalten, „typische Ernährung“
  4. Anti-intuitive Diät, Kompetenz, Verschwörer, Supermond-Kenntnisse
  5. Foodblogbilanz 2023

Ein Kommentar zu “Rätselhaftes Lebensmittel – Folge Zwei”

  1. […] Lebensmittelrätsel jedenfalls ist hiermit […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation