Verliebt und abgenommen – entliebt, und zugenommen?

Es sind keine neuen Forschungsergebnisse zur Liebe, die fem.com uns jetzt verrät, sondern nur Umfrageergebnisse, die auch noch für eine Partnervermittlung erstellt worden sind – also kaum etwas streng wissenschaftliches.

Aber bei der Überschrift

Unfreiwillige Diät 

musste der Faden doch aufgenommen werden…

  • Frauen jauchzen, Männer genießen
  • 44 Prozent der Frauen können bei akuter Verliebtheit einfach nicht aufhören, mit ihren Freundinnen über ihn zu reden.
  • Dieses Bedürfnis hat nur jeder dritte frisch verliebte Mann
  • die Männer teilen der Frau ihres Herzens lieber ausgiebig mit, wie überwältigt sie von ihr sind: Jeder zweite befragte Mann (50%) schickt seiner neuen Liebe ständig SMS und E-Mails.
  • Das wiederum tut nur knapp jede dritte Frau (31%).
  • Für 45 Prozent der Frauen ist eine neue Liebe wie eine Diät: Ihnen vergeht der Appetit und sie können nichts essen.
  • Dieses Phänomen erleben nur 20 Prozent der Männer.
    (Quelle)

Die rauschartigen Glücksgefühle und  das reduzierte  Hungergefühl hängen eng mit dem Zustand des “milden Wahnsinns” zusammen, der aber meist bald wieder vorbei ist.

Insofern: Leider kein neues Geheimrezept zum nachhaltigen abnehmen. Die Frage, was mit dem Hunger ist, wenn die Liebe “schrumpft”, war dem Institut wohl zu peinlich.
Man hätte sonst auch noch nach möglichen “Liebesfehlern” fragen müssen, und weiteren Voraussetzungen für (eine langfristige) Liebe.

Vielleicht will ja jemand seine Erfahrungen – zum Beispiel zum Komplex “Liebe geht durch den Magen”, zu “Essens als Trost” oder wozuauchimmer in dem Zusammenhang mitteilen…

Related posts:

  1. Essenszeiten, Fehlernährung, Ernährungsverhalten
  2. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  3. Männergesundheit, Geschlechtsspezifische Ernährung und Gleichberechtigung der Geschlechter – Interview mit MANNdat e.V.
  4. Männer-Diät ist wie Auto-Tuning und Fusspflege – Abnehmen bis aufs Süddeutsche Six-Pack
  5. Ein Diätplan für einen Mann

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation