Heute ist Muttertag – Ein Herz für Mütter!

Wenn heute der Muttertag begangen wird, sind vor allem die Kinder gefragt, mit Geschenken und netten Versen sich bei der Mutter für ihr Hier-Sein und die Fürsorge ihrer Mutter zu bedanken.

Und es gibt wohl keine Mutter, die kein “Danke” erwartet, und dann nicht ein wenig gerührt ist, wenn sie es bekommt.

Muttertag: Das war noch nie eine wirklich private Angelegenheit, sondern seit seiner Einführung eine politisch-kommerzielle Rechnung: Verkaufsbeschleunigung für Floristen, unter anderem.

Da der Muttertag aber nun schon zur Institution geworden ist, gibt es hier als Novum auch die Blog-Muttertags-Wünsche:

Alles Gute zum Muttertag, liebe Mütter und Frauen, die Mutter werden wollen

Na gut, damit sich hier nicht noch eine Gleichstellungsbeauftragte oder ein Gleichstellungsbeauftragter beschwert, politisch korrekt auch

Glückwünsche für die Väter und die Frauen, die keine Kinder bekommen

Der Rest ist dann Sache der Kinder. Hauptsache, die kommen damit klar.

Related posts:

  1. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  2. Low-Fat, Low-carb, High-care, Muttertag und Butterkekse
  3. Anti-Langeweile-Strategien, Teil II
  4. Zum Muttertag Alles Gute – den Besten Müttern der Nation (Feiern mit Dieter Bohlen)
  5. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation