Ei-Ersatz auf pflanzlicher Basis

Seit 2011 gibt es die Firma Hampton Creek Foods, gegründet, um einen Ersatz für Eier auf pflanzlicher Basis zu finden.

Etwas verwirrend der Artikel bei mail online, und ärgerlich, dass nirgends eine Rezeptur für das Ei-Äquivalent zu finden ist.

Offenbar kommt es auf den Verarbeitungsprozess diverser Bohnen und Erbsen an.

Es wurde schon der weltweite Vertrieb des Ei-Ersatzes angekündigt – da sind wir gespannt und bleiben gelassen.

Related posts:

  1. Krisen, die uns betreffen: Wollen wir untergehen?
  2. Diät-Plätzchen mit Mohn
  3. Ernährungs-Fachwissen Grünkern, Fleischverzehr, Chinatomaten, Grün ums Haus, Effizienz der Küche
  4. Erst macht die Landwirtschaft das Klima kaputt – welche Nahrungsmittel werden die Bauern danach produzieren?
  5. Rezept mit Bild: Löffelerbsen (gelbe Erbsen) mit Schinkenspeck und Sauerkraut

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation