Ausflugs-Tipp: Kassel

Schild: Wassertretstelle

Vom Wassertreten als universeller Therapie gegen die meisten Alltagsbeschwerden hatte hier ja neulich schon ein Beitrag gehandelt, und nun soll auch noch aufgedeckt werden, wo dieses schöne Schild zu finden ist, das am 31.03.2010 aufgenommen wurde.

Herkules; Statue in Kassel Diese Frage ist mit einem weiteren Bild – oder auch einem Link beantwortet: Der Bergpark Wilhelmshöhe ist schon von Weitem durch die große Herkulesstatue zu erkennen, zu der führt wiederum eine Trappe mit über 500 Stufen – somit ein idealer Trimm-Dich-Pfad und für eine heimische Variante von “the biggest Loser” und zum sportlichen Abnehmen bestens geeignet.

Auf dem Weg nach oben tummelten sich zwei Kröten bei der Jahreszeit entsprechender Betätigung, nämlich “Krötensex”;

Kröten-Sex

weitere Vorboten des Frühlings waren diese Adonisröschen,

Adonisröschen

und der Reiz des Parks an sich lässt sich

Föhre

hier nur ausschnittsweise darstellen.

Diese Föhre hatte es mit angetan; vielleicht, weil das Wort “Föhre” hier schon einmal in einem Gedicht von Berthold Brecht aufgetaucht war. oder auch einfach, weil dieser Baum, so wie er aussieht, etwas symbolisches hat:

Einerseits Natur repräsentiert und “vollkommen natürlich” wirkt, andererseits aber auch eindeutig erkennbar von gärtnerischer Pflege geformt ist .

Gartengestaltung heißt hier, Natur und Phantasie zusamenzubringen, was hier bei dieser hübschen Brücke ganz besonders schön gelungen ist und

romantische Brücke

sich in der Darstellung vieler mythischer Gestalten fortsetzt. Mehr davon am Besten selbst ansehen…

Related posts:

  1. Wie der Taoismus nach Deutschland kam: Ein Gedicht zum Tao-Te-King
  2. Fast, Faster, Fasting, Abstinence – Fasten
  3. Die Moral beim Essen – Vergnügungen – Ein Parteitag, der kein Gesundheitstag war
  4. Treibhausgasneutral‘ Einig Vaterland, Universalwürzketchup, Mehrweg-Sharing & progressiver Linsensalat
  5. Frühlingsdiät: Abnehmen mit kleinen Bohnen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation