Eiweißbrot

Kaum ein Bäcker, der mittlerweile kein “Eiweißbrot” im Angebot hat. Was es damit auf sich hat, erklärt der Kölner Stadtanzeiger.

Die Art und Weise, wie Dr. Pape und ähnliche Diäten abends den Kohlenhydratverzicht fordern, halte ich in ihrer Rigidität für übertrieben “, sagt Riemann-Lorenz. Durch das Verbot der Kohlenhydrate nähmen die Abnehmwilligen automatisch mehr Fett zu sich, ohne sich darüber Gedanken zu machen. „Natürlich sollte man nicht abends um elf Uhr noch die fünf restlichen Kartoffeln vom Mittagessen futtern. Aber Käse und Wurst, die man stattdessen isst, enthalten viel Fett.“

 

Related posts:

  1. Nichts dazu gelernt: “Abnehmen mit der Zucker-Fett-Diät” bei der Berliner Zeitung
  2. Fernsehbericht: Vegetarischer Brotaufstrich
  3. Middleton-Dukan-Diät: Nervtötend, Eiweißlastig und sehr französisch…
  4. Die geheime, die gemeine Macht der Fettzellen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...

Rubriken

Archive

Motivation