Markenzeichen und Stimmungsschwankungen

Eine Psycho-Studie hat aufgezeigt, dass nach der – bewussten oder unbewussten – Wahrnehmung der Logos von Fast-Food-Ketten die Studienteilnehmer hektischer, unausgeglichener und unvorsichtiger reagierten. Machen diese Markenzeichen Stress? Focus-Artikel, via Nutri-cologne

Zusatzfrage: Wenn Markenzeichen Stress machen, warum finden wir sie dann überall – sollte man sie vielleicht lieber abmontieren?

Related posts:

  1. Fast-Food Workers Fighting Back
  2. Gesünderes Fast-Food?
  3. Übergewicht und Bezug zum gleichgeschlechtlichen Elternteil

Ein Kommentar zu “Markenzeichen und Stimmungsschwankungen”

  1. Bei solchen Studien ist ja immer Skepsis angesagt. Interessant wäre Näheres über die Personengruppe zu erfahren, die für die Studie herangezogen wurden. So ist diese Studie eben schwierig zu beurteilen.

    Hier kann man das Studienergebnis wohl „hinbiegen“, wie man es sich wünscht. Beispielsweise nutzen viele – vor allem Jugendliche – diese Fast-Food-Lokale als Treffpunkt mit Freunden. Bei dieser Gruppe glaube ich kaum, dass das Logo Unruhe hervorruft. Wenn für die Studie hingegen hauptsächlich Business-Leute herangezogen wurden, die diese Fast-Food-Lokale für einen schnellen Happen zwischen Terminen frequentieren, wird das Ergebnis sicher zutreffen.

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...
  • C. Schulze: Auch, wenn diese Kommentare schon recht lange her sind, möchte ich doch etwas dazu...
  • Robert: Was für ein einzigartiger Blog! Diese fast schon skurrile Kombination aus...
  • DerJens: Ich verstehe. Vielen Dank für deine adäquate Antwort :)
  • Stefanie: Oh, das freut mich aber, dass dich meine Mini-Cheesecakes angelockt haben :-) Ich...

Rubriken

Archive

Motivation