Markenzeichen und Stimmungsschwankungen

Eine Psycho-Studie hat aufgezeigt, dass nach der – bewussten oder unbewussten – Wahrnehmung der Logos von Fast-Food-Ketten die Studienteilnehmer hektischer, unausgeglichener und unvorsichtiger reagierten. Machen diese Markenzeichen Stress? Focus-Artikel, via Nutri-cologne

Zusatzfrage: Wenn Markenzeichen Stress machen, warum finden wir sie dann überall – sollte man sie vielleicht lieber abmontieren?

Related posts:

  1. Der Geschmack der Billigwurst, ein Influencer*Innen#kochbuch, die Mühe mit den Sternen
  2. Küchen für Deutschlands Schulen
  3. Lebensmittelampeln und Lebensstil, Lebensmittelwende, Käsekuchen, Radikalität
  4. Stress bei Hungertortur und die Folgen bei Mäusen und Menschen
  5. Unsere Stärken und Schwächen – typisches Verhalten, „typische Ernährung“

Ein Kommentar zu “Markenzeichen und Stimmungsschwankungen”

  1. Bei solchen Studien ist ja immer Skepsis angesagt. Interessant wäre Näheres über die Personengruppe zu erfahren, die für die Studie herangezogen wurden. So ist diese Studie eben schwierig zu beurteilen.

    Hier kann man das Studienergebnis wohl „hinbiegen“, wie man es sich wünscht. Beispielsweise nutzen viele – vor allem Jugendliche – diese Fast-Food-Lokale als Treffpunkt mit Freunden. Bei dieser Gruppe glaube ich kaum, dass das Logo Unruhe hervorruft. Wenn für die Studie hingegen hauptsächlich Business-Leute herangezogen wurden, die diese Fast-Food-Lokale für einen schnellen Happen zwischen Terminen frequentieren, wird das Ergebnis sicher zutreffen.

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation