Gesund, schön und attraktiv aussehen

… kann im sozialen Leben eine Trumpfkarte sein.

Mit den biologischen Wurzeln der Schönheit und ihrer Bedeutung für die menschliche Partnerwahl befasst sich eine … Forschergruppe, die im Januar 2008 ihre Arbeit am Johann-Friedrich-Blumenbach-Institut für Zoologie und Anthropologie der Universität Göttingen aufnimmt. Im Mittelpunkt der Forschungsarbeiten steht das evolutionspsychologische Verständnis des statischen und dynamischen körperlichen Erscheinungsbildes des Menschen. In Kooperation mit Forschern aus Großbritannien und Österreich untersucht ein Team von Nachwuchswissenschaftlern unter der Leitung von Dr. Bernhard Fink die Signalwirkung von Gesichtern und Körpern sowie Körperbewegungen. Für ihre Untersuchungen nutzen die Experten unter anderem die dreidimensionale digitale Bewegungserfassung und -analyse. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Forschergruppe „Evolutionary Psychology of Human Physical Appearance and Body Movement“ über einen Zeitraum von fünf Jahren mit rund 840.000 Euro (Quelle)

In einem Artikel über Schönheitspflege und Makeup erfahren wir mehr – zunächst mal nur auf Englisch.

Wichtig ist eine gesunde, gleichmäßige Gesichtsfarbe – Lippenstift allein ist sinnlos – und vor allem kommt es auf die Augen an:

The eyes have it
Studies have shown that not only do the eyes see, they demand to be seen — a trait possibly unique to humans .

Wobei es vieleicht bei den alten Ägytern Mode war, dass Männer mit Kohlestiften die Augen betonten; heutzutage wird davon abgeraten 😉

Die Formulierung: “Die Augen wollen gesehen werden” enthält vielleicht mehr Wahrheit, als wir ahnen… 

Related posts:

  1. Narzissmus – nicht unbedingt gesund, aber auch nicht direkt krank, aber sprechen wir lieber nicht darüber…
  2. Die Ernährungstrends für 2018
  3. Lena bei den Pfadfinder? Hoffnung für dicke Kinder!
  4. Regelmäßig essen muss sein, um abnehmen zu können
  5. Hexenküchen-Kichererbsenbratling, Maulwurf und Perlen, Gier der Eliten, Amerikanische Träume und Unsere Grosse Transformation

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation