Fasten, Verzicht und Entzugserscheinungen

Mit den Informationen zur Gesundheit, zum angepassten Lebensstil ist das ja immer so eine Sache: Man bekommt zwar Antworten – aber ob es die richtigen Fragen auf die richtigen Fragen sind, muss manchmal bezweifelt werden.

Bei Bild.de gibt es heute Antworten auf einige Fragen wie “Was passiert mit meinem Körper, wenn ich auf … verzichte?”

Mit der (falschen) Frage könnte die falsche Antwort schon vorprogrammiert sein: Schließlich sind wir Menschen nicht nur physischer Körper, sondern haben auch und vor allem noch Seele, Gefühle, Geist, Verstand und Unvernunft ;-)

Behandelt wurde der Verzicht auf

  • Alkohol
  • Nikotin
  • Fleisch
  • Zucker
  • Kaffee
  • Sex

Fragt sich, wer das alles wissen will, oder wer das nicht weiß – zum Beispiel:

… Sex … fördert die Durchblutung. Trotzdem tun keusche Phasen gut.

Das war zwar etwas pauschal formuliert…

Effekt bei Verzicht: Effektives Training der Geist- und Körperbeherrschung! Weiterer Pluspunkt: Auf die Partnerschaft wirkt bewusster Verzicht auf Sex sehr ­belebend – fixes Datum für das Ende der sexlosen Zeit setzen!

… nur bei der sexuellen Enthaltsamkeit wurde das Training der geistigen Beherrschung genannt ;-)

Was beim Verzicht auf Massenmedien geschieht, erfahren wir hier leider, leider nicht. Einfach mal ausprobieren, wäre vielleicht das Beste.

Related posts:

  1. Vernünftig durch die Fastenzeit – Abnehmen ohne Fasten
  2. Fasten, symbolische Fasten – Wer macht Was, und Wer macht mit?
  3. Leben retten durch Verzicht auf Salz
  4. Fasten und Abnehmen
  5. Fast, Faster, Fasting, Abstinence – Fasten

Ein Kommentar zu “Fasten, Verzicht und Entzugserscheinungen”

  1. was passiert wenn ich auf das Lesen dämlicher BILD-Artikel verzichte? ich spare wertvolle Zeit :-P

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...
  • Sebastian Arthofer: Spannend immer wieder zu sehen, ist der Vergleich zwischen Österreich und...
  • Evelin Foerster: Hallo Klaus-Peter, wunderbar nachdenklich machender, tiefsinniger Beitrag in...

Rubriken

Archive

Motivation