Fasten, Verzicht und Entzugserscheinungen

Mit den Informationen zur Gesundheit, zum angepassten Lebensstil ist das ja immer so eine Sache: Man bekommt zwar Antworten – aber ob es die richtigen Fragen auf die richtigen Fragen sind, muss manchmal bezweifelt werden.

Bei Bild.de gibt es heute Antworten auf einige Fragen wie “Was passiert mit meinem Körper, wenn ich auf … verzichte?”

Mit der (falschen) Frage könnte die falsche Antwort schon vorprogrammiert sein: Schließlich sind wir Menschen nicht nur physischer Körper, sondern haben auch und vor allem noch Seele, Gefühle, Geist, Verstand und Unvernunft 😉

Behandelt wurde der Verzicht auf

  • Alkohol
  • Nikotin
  • Fleisch
  • Zucker
  • Kaffee
  • Sex

Fragt sich, wer das alles wissen will, oder wer das nicht weiß – zum Beispiel:

… Sex … fördert die Durchblutung. Trotzdem tun keusche Phasen gut.

Das war zwar etwas pauschal formuliert…

Effekt bei Verzicht: Effektives Training der Geist- und Körperbeherrschung! Weiterer Pluspunkt: Auf die Partnerschaft wirkt bewusster Verzicht auf Sex sehr ­belebend – fixes Datum für das Ende der sexlosen Zeit setzen!

… nur bei der sexuellen Enthaltsamkeit wurde das Training der geistigen Beherrschung genannt 😉

Was beim Verzicht auf Massenmedien geschieht, erfahren wir hier leider, leider nicht. Einfach mal ausprobieren, wäre vielleicht das Beste.

Related posts:

  1. Medien, Sex und Neugier
  2. Wunschgewicht, Konsequenz der Diät-Vorsätze, alleine oder gemeinsam abnehmen?
  3. Sex im Fahrstuhl, im Büro, und öko-korrekt
  4. Verzicht auf die Seele – Verortung der Seele – oder einfach nur “mind”?
  5. Lockere Selbstmotivation für mehr Bewegung

Ein Kommentar zu “Fasten, Verzicht und Entzugserscheinungen”

  1. was passiert wenn ich auf das Lesen dämlicher BILD-Artikel verzichte? ich spare wertvolle Zeit 😛

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation