Diabetes-Schutz mit kurzen Trainigseinheiten

Bei Menschen, die weder Zeit haben, noch Lust verspüren, wöchentlich stundenlang durch Parks zu joggen, könnten zehn Minuten harte Übung

auf dem Heimtrainer oder Laufband ausreichen, um den Stoffwechsel in Schwung zu halten.

Das ist doch mal ein Wort! Und täglich ist auch nicht nötig, lediglich mehrmals 30 Sekunden bis an die Belastungsgrenze. 
Viele Kalorien verbrauchen und damit abnehmen wird so zwar nicht funktionieren, aber die Insulinempfindlichkeit verbessert sich immerhin. Mehr über die Studie bei wissenschaft.de.

via Blog ohne Diät

Related posts:

  1. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  2. Buchbesprechung: Die Mayo-Klinik-Diät: Die ganz große Chance, dauerhaft abzunehmen
  3. Abnehmen – 50 Diät-Tips unter der Lupe
  4. Der Kalorienverbrauch beim Spaziergang
  5. Wie viele Kalorien hat eine Birne? (“Kalorien Birne”)

3 Kommentare zu “Diabetes-Schutz mit kurzen Trainigseinheiten”

  1. Klasse, dann bin ich ja schon autoimmun gegen Insulin 😉

  2. Ähm, sprich mal mit dem Hausarzt darüber, das hört sich gar nicht gut an 😉

  3. mach ich gleich morgen nach dem Spocht 😆

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation