Grippe- und Schweinegrippe-Impfung-Pro-und-Contra

So ähnlich sieht - vielleicht - ein Grippevirus aus - bloss viel kleiner

Hab’ ich überhaupt schon einmal wirklich eine Grippe gehabt, oder immer “nur” einen grippalen Infekt?
Immerhin kann ich ohne Probleme zugeben, dass ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne. 

Aktuell ist ja immer wieder zu lesen:

Schweinegrippe. Vorsitzender der Impfkommission kritisiert impfunwillige Ärzte Friedrich Hofmann, hat Ärzte aufgefordert, sich unabhängig von ihrer persönlichen Meinung gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen.

Das sorgt schon für etwas Verwirrung: Eigentlich verlässt man sich auf das Urteil des Hausarztes, wo man sich selbst nicht entscheiden kann – und jetzt will eine Kommission dessen Meinung als unerheblich wegwischen.

Noch ein bisschen Impfdurcheinander? Bitte:

http://blog.gwup.net/2009/10/22/die-argumente-der-impfgegner/Die Argumente der Impfgegner und deren Widerlegung

http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b091016.pdf – Kritik am Schweinegrippen-Impfstoff

Eigentlich würden sich hier noch ein paar Hinweise zur Hygiene und zur Vermeidung von Infektionen ganz gut machen – aber das Thema ist ja eigentlich bekannt.

Related posts:

  1. Endlich: Blogger mit Schweinegrippe-Virus
  2. Schweinegrippe und Ängste vor einer Pandemie
  3. Die Schweinegrippe am Stammtisch
  4. Diese Schweine-Grippen-Impfung
  5. Schweinegrippe-Vorbeugung mit Kräuteressig?

Ein Kommentar zu “Grippe- und Schweinegrippe-Impfung-Pro-und-Contra”

  1. [...] Wenn das mal der Hausarzt glaubt! Aber wer glaubt noch an die Schweingrippe-Impfung? [...]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Primitivo Schokolade: ich würde ein Roten Primitivo Wein nehmen für Schokolade ;-)
  • Ernst: Dieser Brotaufstrich klingt auf den ersten Blick sehr lecker. Doch Leider fehlen für mich...
  • ClaudiaBerlin: Guter Rant! Vor allem die Idee, die Zielgruppe des Textes ganz klar zu...
  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...
  • Tanja Praske: Hi Klaus aka @fressnet, ein fettes Danke für deine satirische Teilnahme an...

Rubriken

Archive

Motivation