Grippe- und Schweinegrippe-Impfung-Pro-und-Contra

So ähnlich sieht - vielleicht - ein Grippevirus aus - bloss viel kleiner

Hab’ ich überhaupt schon einmal wirklich eine Grippe gehabt, oder immer “nur” einen grippalen Infekt?
Immerhin kann ich ohne Probleme zugeben, dass ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne. 

Aktuell ist ja immer wieder zu lesen:

Schweinegrippe. Vorsitzender der Impfkommission kritisiert impfunwillige Ärzte Friedrich Hofmann, hat Ärzte aufgefordert, sich unabhängig von ihrer persönlichen Meinung gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen.

Das sorgt schon für etwas Verwirrung: Eigentlich verlässt man sich auf das Urteil des Hausarztes, wo man sich selbst nicht entscheiden kann – und jetzt will eine Kommission dessen Meinung als unerheblich wegwischen.

Noch ein bisschen Impfdurcheinander? Bitte:

http://blog.gwup.net/2009/10/22/die-argumente-der-impfgegner/Die Argumente der Impfgegner und deren Widerlegung

http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b091016.pdf – Kritik am Schweinegrippen-Impfstoff

Eigentlich würden sich hier noch ein paar Hinweise zur Hygiene und zur Vermeidung von Infektionen ganz gut machen – aber das Thema ist ja eigentlich bekannt.

Related posts:

  1. Die Schweinegrippe am Stammtisch
  2. Endlich: Blogger mit Schweinegrippe-Virus
  3. Der haltbare Salat, Das Vermächtnis des Hans Jonas, Politik des Zufalls
  4. Schweinegrippe und Ängste vor einer Pandemie
  5. Ochsenfleisch und Fett ansetzen: Zeitschrift für Luxus-Männchen

Ein Kommentar zu “Grippe- und Schweinegrippe-Impfung-Pro-und-Contra”

  1. […] Wenn das mal der Hausarzt glaubt! Aber wer glaubt noch an die Schweingrippe-Impfung? […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation