Oh, diese Sportmuffel – und diese Tipps gegen ihre Muffelei

Dass Tipps zur besseren Sport-Motivation zwar zum einen Ohr hereinkommen, aber zum anderen Ohr wieder herauskommen, halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich.
Und trotzdem gibt es sie – und zwar, warum auch immer – 15-fach.

Gerade eben – via blogoscoop – gefunden: 15 Tipps für Sportmuffel, von Thorben Schneider, der seit August 2009 über “Fitness, Ernährung und Diät. Gesund leben” bloggt.

Der Punkt, den ich spontan am Wichtigsten finde:

Gemeinsam Trainieren! Schließe dich einer Gruppe an oder gründe selbst eine. Gemeinsam trainieren bewirkt Wunder für die tägliche Motivation.

Das zu verwirklichen, ist allerdings schon eine der schwierigeren Übungen. Da würde mich ein wenig Erfahrungsaustausch doch schon freuen…

Was ich witzig finde, ist die “15”: 15 Tipps für Sport-Wiedereinsteiger gibt es auch im Artikel für “Wiedereinsteiger”. Die waren damals, was mich selbst betrifft, eher hypothetisch, aber so langsam konkretisiert sich die Idee vom “permanenten Sport” dann doch; und zwar mittels Trampolin ;-)

Related posts:

  1. Anti-Sportler und Sportmuffel in der Mehrheit – sitzen wir uns krank?
  2. Den Anti-Diät-Tag verschlafen, und nachfeiern mit Anti-Diät-Tipps
  3. 10 unkonventionelle Diät-Tipps: Wie man 25 Kilo in drei Monaten abnimmt
  4. Stress hält schlank – gestresst abnehmen? Sowie Tipps zur Minderung von Stress
  5. McFit, First Fitness Germany, Mrs.Sporty, Kieser Training und Injoy im Öko-Test

2 Kommentare zu “Oh, diese Sportmuffel – und diese Tipps gegen ihre Muffelei”

  1. ich find 1. am wichtigsten: “Spaß haben!” :-)

  2. Klar! Und wenn mal nicht: Der Appetit kommt beim Essen!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation