Blog-action-day am 15. Oktober – Klimawandel

Zehntausend Blogger haben abgestimmt, und das das Thema “Klimawandel” ist Thema des BAD 2009 geworden.

Letztes Jahr hatte ich ja noch dafür plädiert, den BAD zu boykottieren, dieses Jahr nehme ich ihn nur noch achselzuckend zur Kenntnis…

Klimakiller Wüstenausbreitung” ist übrigens auch ein wichtiger Aspekt des Themas “Klimawandel”, auch insofern, als sich gegen die Ausbreitung der Wüsten durchaus einiges tun ließe, wenn man nur wollte und sich vernünftiger verhielte.

Für Gesundheitsblogger:

A Health or Lifestyle blog might write about how climate change will affect our children’s health and daily living.

Sicher – auch das sind wichtige Gesichtspunkte. Dennoch wäre es an der Zeit, diese Fragestellungen unter einem globalen Aspekt zu behandeln…

Related posts:

  1. Den Blog Action-Day: "Armut" boykottieren!
  2. Der Klimawandel, die Apokalypse, und was zu tun ist, wenn der Klimawandel eigentlich eine Klimalüge wäre
  3. Blog Action Day: Die Umwelt fragen
  4. 2010: Oktober-, November- und Dezemberdiät
  5. Klimawandel, Licht und Luft bewusst wahrgenommen

2 Kommentare zu “Blog-action-day am 15. Oktober – Klimawandel”

  1. also ich finds gut und hab http://vegandiaet.blogspot.com/ mal direkt angemeldet um am 15. über die positiven Auswirkungen von veganer Ernährung auf das Klima zu bloggen.
    dieses jahr gabs auch ne demokratische abstimmung übers thema, und auf http://blogactionday.org/en/blogs sind ja auch alle teilnehmer gelistet, so dass man alle klima-beiträge lesen kann wenn man möchte :-)

  2. Ja, das ist ein Aspekt. Aber die Masse an Artikeln macht, dass der Einzelne untergeht. Klima hab ich auch schon mal:
    http://fressnet.de/blog/?p=240
    - Aber “keine Sau” interessiert sich dafür ;-(

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation