Ein verstecktes Wortwölkchen, related Posts und Panoramabilder

Tja, man tut was man kann, um das Blog zu verbessern. Da hatte ich neulich – passend zu den “Neuen Artikeln” in der Sidebar noch ein paar Zufallsartikel anzeigen lassen, und war selbst erstaunt, was für interessante Artikel hier doch schon erschienen sind – und heute ging es noch ein bisschen weiter mit dem Plug-in-Installieren.

Die Tag-cloud in der Sidebar ist m.E. nicht wirklich zweckmäßig, denn wenn man allzu viele Tags anzeigen lässt, wird es unübersichtlich, und bei wenigen ist es sinnlos. Über ein kleines plug-In gibt es jetzt eine Tag-cloud auf der Seite mit der Seiten-bezogenen Suche bzw. dem Google-Suchfeld. Tags von “Abfuhrmittel” bis “Zwetschge” 😉

Wer sich künftig dafür interessieren sollte: Die Seite ist über das Fragezeichen im Footer zu erreichen.

Bei der Gelegenheit kam auch “noch so ein related-Posts-Plugin” zum Einsatz, das augenscheinlich ganz gut funzt.

Für Panoramabilder ist im Blog ja nicht wirklich Platz, aber sie erweitern die Funktionalität einer Kamera enorm: Wenn der Weitwinkel nicht kurz-brennweitig genug ist, und das Motiv schön still hält, zum Beispiel. Es kann aber auch mit einem fahrenden Radfahrer funktionieren…

“Hugin” ist in dem Fall die Software, die nach ein bissl Probieren recht brav ihren Dienst tut; kann ich – ohne Gewährleistung allerdings – sehr empfehlen.

Related posts:

  1. Der optimale Blog-Karneval, Rettungsringe, Anker, Diät-Netzwerke
  2. Die Sportmotivation als sechs-Wochen-Programm…
  3. Schokolade, Philosophie und Stress
  4. Fototechnik und Beziehungen im Food- oder Gesundheitsblog
  5. Das Interesse am Thema “Abnehmen” ist doch relativ gering…

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation