Was wir schon lange über Diäten wissen

…, und was auch für“die beste Diät der Welt” gilt: Egal wofür Du Dich entscheidest, am Ende ist ausschlaggebend, dass ein paar Kalorien mehr verbraucht werden, als Du zu Dir nimmst. Das könnte dann, konsequent angewendet,  durchschnittlich innerhalb von zwei Jahren 4,5 Kilo Abnahme ausmachen, also ungefähr das, was Maria Mustermann

und Otto Normalverbraucher (“Wie schnell abnehmen?”)sich für einen Neun-Wochen-Zeitraum vorstellen.

Man sollte also aus gewissen alten Dokumenten den ein-Pfund-pro-Woche-Massstab besser wieder entfernen…
(Also schon wieder Stress)

 

Entstanden in Anlehnung an einen Artikel von

KEVIN KOLODZIEJSKI kolo@ptd.net

Related posts:

  1. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  2. Low-Fat, Low-carb, High-care, Muttertag und Butterkekse
  3. Subtile Beschneidung der Meinungsfreiheit durch den Rundfunkänderungsstaatsvertrag?
  4. Was haben Britney Spears, Thomas Gottschalk, Kevin James, Michelle Hunziker und Michael Ballack mit der Schlank im Schlaf Diät gemein?
  5. Die Anatomie der Diät – Von Fehlschlägen und Irrtümern

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation