Essbare Tierchen in der Haferkleie und die Rezeptdatenbank 2.0

Wenn der Kunde es so wünscht und die Mahlzeit appetitlich auf dem Teller arrangiert ist, mag es ja angehen, wenn die Tierchen nicht als Hühnerfutter, sondern für den menschlichen Verzehr verwendet werden.
Im Normalfall jedoch ist es ungewohnt und auch widerlich, wenn sich da etwas in der Klarsichttüte bewegt, wo sich eigentlich nichts bewegen sollte, selbst wenn die Würmchen sich von ausgesuchter Bio-Haferkleie ernähren.

Damit ist auch schon fast alles zu dem unangenehmen Thema gesagt und gebloggt:

 

Wer “Bio” will, muss manchmal auch leiden.

Schade auch, dass dieses garantiert frische Nahrungsmittel nur selten in einer Kalorientabelle aufgeführt wird; denn ohne Wissen um den Brennwert ist es für unsere Kalorienzähler ungenießbar.

Als ich vor einem Jahr den wirklich sagenhaften Diät-Käsekuchen mit gepopptem Amaranth erfunden hatte, wollte die Firma, die unter Anderem  Bio-Haferkleie und gepoppten Amaranth vertreibt, das Rezept nicht wirklich haben, und schon gar nicht verlinken.
Das deutet darauf hin, dass man das Fressnet-Rezept nicht für gut befunden hat, oder nur (kurzsichtig)  die unmittelbaren Eigeninteressen im Blick.

Wie man dort die  Rezeptdatenbank gefüllt hat, wäre eigentlich auch mal interessant; es soll ja Leute geben, die ihre Rezept-Kreationen gerne herschenken…

Related posts:

  1. Amaranth in der gesunden, abwechslungsreichen Ernährung
  2. Diät-Käsekuchen und Popp-Kultur – saftig-leichter Genuss mit neuartiger Rezeptur (und Foto)
  3. Mogeleien mit Mälzer – ein „ARD-Lebensmittel-Check“
  4. Die Spassdiät
  5. Tempeh-Nachrichten und Rezept-Kompositionen

Ein Kommentar zu “Essbare Tierchen in der Haferkleie und die Rezeptdatenbank 2.0”

  1. […] Essbare Tierchen in der Haferkleie und die Rezeptdatenbank 2.0 […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation