Die Spassdiät

Bei “Fit for Fun” gab es mal eine 14-Tages-Diät mit Rezeptvorschlägen im Stil der guten alten Brigitte. Zum Frühstück empfohlen:

2. Müsli mit Amaranth und Banane

• 30 g Vollkorn-Früchtemüsli ohne Zucker • 1 EL Walnüsse • 1 EL Amaranth
• 150 ml fettarme Milch • 1 kleine Banane • 1 TL Birnendicksaft • 1 Tasse grüner Tee oder Kaffee
ZUBEREITUNG: Früchtemüsli, Nüsse, Amaranth und Milch vermischen. Banane klein schneiden und zusammen mit dem Birnendicksaft auf dem Müsli verteilen. Dazu eine Tasse Tee oder Kaffe.

Abgesehen von dem kleinen Problem, das die Suche nach dem Birnendicksaft macht, wäre da noch die Frage:

Amaranth

Hallo! Eine kleine Frage: soll der Amaranth einfach so – ungekocht – ins Müsli? Auf der Packung steht, dass er gekocht werden muss – und das auch nicht nur kurz – sonder 30 min…. (Quelle)

Im Klartext: Für viele Diäten muss man einfach Humor mitbringen.

Bei der Portionsdiät ist das auch nicht besser: Da gibt es zum Frühstück nur

Müsli-Variationen mit wenig Zucker

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