Ernährung nach Vorschrift

Frühstücksei „Ernährung nach Vorschrift ist wie Dienst nach Vorschrift: Umständlicher geht’s kaum und ist an der Grenze zur Sabotage“, meinte kürzlich ein guter, alter Bekannter und kommentierte so sein Frühstück: Rührei mit Speck. Das stand nämlich nicht auf seinem virtuellen Männer-Diätplan.

Bild von Lebensmittel.comWomit er doch durchaus Recht hatte. Mit „Dienst nach Vorschrift“ kann man ganze Staaten lähmen, mit Ernährung nach Vorschrift, wo alles dreimal abgewogen und höchst umständlich kontrolliert wird, ständig kleine Missgeschicke sich aneinanderreihen und das eigene Tun und Nicht-Tun  nur noch „sinnlos“ (ersatzweise für „Streik“) gedehnt wird, kann man sich auch selbst sabotieren.

So, jetzt muss ich den Artikel aber ganz schnell wieder schließen – macht irgendwie Appetit 😉 Allen, die heute irgend etwas mit Rührei frühstücken (und den anderen auch) erst mal einen Guten Appetit!

Verwandte Artikel:

Diät

Abnehmen

Brotaufstrich, selbst gemacht

„Fanatisches Müsli“

Related posts:

  1. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  2. Also wirklich: Nieder mit den Pfunden!
  3. Slow-cooking-Kartoffelsalat, kalorienarm
  4. Das ist der Plan: Hoffnung, Tatkraft, Krisenbewältigung
  5. Das Groko-Kroko, solidarische Ernährungsberatung und die Eierschalen im Salat

3 Kommentare zu “Ernährung nach Vorschrift”

  1. Ach was ein netter und anregender Artikel – das lass ich mir gerne auf den Augen zergehen 😉

  2. @ Lutz:
    Weil ja das Auge mitisst, und das Bild nicht auf der Zunge zergeht 😉
    Ich hatte echt nen Moment gebraucht….

  3. so iss es 😆

    (Boaaahh ich hab heut meinen Zweideutigen)

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation