Milchreis und Rote Grütze
Geschrieben am 10. April 2007 von KPBaumgardt
Heute war mal wieder
die Lust auf etwas Süßes
vorherrschend. Oder sollte nur der übriggebliebene Vollkorn-Reis verarbeitet werden, und die Rote Grütze hatte auch schon bald ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht?
Wie auch immer – es gab mal wieder etwas, das auch in die Rubrik „Vollwertiges Fast-food“ passt. Die Grütze, fertig gekauft, hatte schon im Kühlschrank gewartet, dem ganz normal zubereiteten Reis wurden noch ein paar Esslöffel 4%ige Kondesnmilch untergerührt, und nach ein paar Minuten in der Mikrowelle war das Essen fertig.
In der Zwischenzeit hatte ich drei Teelöffel Zucker mit einem TL Kakao und einem halben TL Zimt verrührt, diese Mischung kam dann auf den Reis.
Immer wieder kommt es vor, dass sich jemand nach „Abnehmen mit Brei“ erkundigt. Kein Wunder, wenn Teile der Ärzteschaft „zur Einleitung einer Ernährungsumstellung“ flüssige Nahrung empfehlen. Das tun diese Ärzte jedoch auch nicht ganz in
Natürlich hat man mal Lust auf einen süßen Brei – aber als Dauernahrung ist Brei gewiss untauglich. Auch, dass manche ein Gläschen Säuglingsnahrung als eine vollwertige Diätmahlzeit erachten, ist ein Irrtum. Erwachsene werden so nicht satt, und die Babynahrung ist geschmacklich auf das, was die Industrie für den Lieblingsgeschmack der Kleinen hält, abgestimmt.
Also: Natürlich kannst Du ab und zu Dir einen Brei machen – da gibt es verschiedene Möglichkeiten, auch Amaranth ist in Betracht zu ziehen.
Dieses Rezept ist Bestandteil der Serie „Sattmacher-Rezepte“ |
Eine übersichtliche Zusammenstellung von Rezepten mit Reis (“Rezepte für die Reis-Diät”) gibt es nach “Klick” auf das folgende Banner:
Related posts:
- Ein Irrtum und die 10 größten Diät-Irrtümer
- Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern
- Allianz von AOK, ALK und Weight-Watchers?
- Essen im Überfluss, Mangel an Begriffen
- Von Tante Bente’s Fertigreis zur Dritten Aufklärung
Abgelegt unter: Allgemein, Rezepte | 2 Kommentare »
[…] Bei so viel Reisdiät sei zum Schluss noch angemerkt, dass es auch noch den süßen Reisbrei gibt, und die Geschichte vom süßen Brei zum Nachlesen… […]
Milchreis ist übrigens eine Speise von hoher biologischer Wertigkeit.