Frau am Kochtopf, Mann als Ernährer

Einfach schlau sein
Einfach Frau sein

ist ein Buchtitel, der von Frauen gekauft werden soll/wird. Ein Bestseller!
Ein berauschender Cocktail aus verschiedenen Zutaten, aufgemacht wie ein Illustrierte: Freundliches, junges Model auf dem Titel, mit dem Frau sich identifizieren kann, hübsch, gebräunt usw.
Weiblich sei, zu üben, „wie Du meinst“ zu sagen, bis es automatisch kommt. Einschränkung: So lange er nicht fremdgeht, säuft oder gewalttätig wird.

Das war der Schluss eines Artikels, der ein Klischee an das andere gehängt hat, wie das alle amerikanischen Bestseller machen, und auch die deutschen, wenn sie den Unterschied der Geschlechter erklären wollen.

Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist neben der Biologie Erziehung, Konvention, Gesellschaft.

Wenn Frauen von Frauen lernen, wie sie zu sein haben, lernen sie auch, wie Männer zu sein haben, und Mann steht Frau gegenüber, die nur noch Klischees im Kopf hat. Dann wird Mann auch zum Abklatsch, oder bleibt unverstanden – Frau versteht sich ja selbst nicht, will aber schlau sein.

Und dass Frau Doyle weiß, wie Nietzsche gefühlt hat – Tja wie wohl?
Sie sagt ja selbst, dass sie mal in einer Werbeagentur gearbeitet hat: Das prägt.

Dieser Artikel beruht auf einem Interview, das schon etwas älter ist, das Buch ist ausverkauft und wird hoffentlichnicht nicht wieder aufgelegt.

Related posts:

  1. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  2. Flibanserin – Die Pille, die Frauen Sex-besessen macht
  3. Diätplan für Frauen – Diätplan für eine Frau
  4. Familien-Mahl-Zeit: Lebensrettung durch Risikoabschätzung, Bülow-Salat, Leckerer Nachtisch!
  5. Abnehmen beginnt im Kopf

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation