Frau am Kochtopf, Mann als Ernährer

Einfach schlau sein
Einfach Frau sein

ist ein Buchtitel, der von Frauen gekauft werden soll/wird. Ein Bestseller!
Ein berauschender Cocktail aus verschiedenen Zutaten, aufgemacht wie ein Illustrierte: Freundliches, junges Model auf dem Titel, mit dem Frau sich identifizieren kann, hübsch, gebräunt usw.
Weiblich sei, zu üben, “wie Du meinst” zu sagen, bis es automatisch kommt. Einschränkung: So lange er nicht fremdgeht, säuft oder gewalttätig wird.

Das war der Schluss eines Artikels, der ein Klischee an das andere gehängt hat, wie das alle amerikanischen Bestseller machen, und auch die deutschen, wenn sie den Unterschied der Geschlechter erklären wollen.

Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist neben der Biologie Erziehung, Konvention, Gesellschaft.

Wenn Frauen von Frauen lernen, wie sie zu sein haben, lernen sie auch, wie Männer zu sein haben, und Mann steht Frau gegenüber, die nur noch Klischees im Kopf hat. Dann wird Mann auch zum Abklatsch, oder bleibt unverstanden – Frau versteht sich ja selbst nicht, will aber schlau sein.

Und dass Frau Doyle weiß, wie Nietzsche gefühlt hat – Tja wie wohl?
Sie sagt ja selbst, dass sie mal in einer Werbeagentur gearbeitet hat: Das prägt.

Dieser Artikel beruht auf einem Interview, das schon etwas älter ist, das Buch ist ausverkauft und wird hoffentlichnicht nicht wieder aufgelegt.

Related posts:

  1. Ein Diätplan für einen Mann
  2. Guerillas am Kochtopf
  3. Diätplan für Frauen – Diätplan für eine Frau
  4. Man (Mann) nimmt ab…
  5. Jede Frau ist ein Model – Schluss mit den Idealmassen und dem Jugendwahn!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...
  • C. Schulze: Auch, wenn diese Kommentare schon recht lange her sind, möchte ich doch etwas dazu...
  • Robert: Was für ein einzigartiger Blog! Diese fast schon skurrile Kombination aus...

Rubriken

Archive

Motivation