“Neues” Anti-Adipositas-Medikament auf dem Markt…

Wenn die Pharmazeutische Zeitung berichtet, dass auf dem Markt eine neue Abnehmpille gegen Adipositas zugelassen worden sei, wird mir nicht wohler:

Mit Mysimba® von Orexigen Therapeutics hat ein weiteres Abnehmpräparat eine Zulassung in Europa erhalten. Es kann oral eingenommen werden. Enthalten sind die zentral wirkenden Substanzen Naltrexon (8 mg) und Bupropion (90 mg). Zielgruppe sind erwachsene Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 30 kg/m2 oder mehr. Bei Risikopatienten mit einem oder mehreren gewichtsbezogenen Komplikationen, zum Beispiel Typ-2-Diabetes, Dyslipidämie oder Bluthochdruck, ist eine Anwendung bereits ab einem BMI von 27 kg/m2 möglich.

Und ich frage mich, was daran neu ist – denn schon 2009 war etwas sehr Ähnliches “In der Entwicklung”.

Related posts:

  1. Warnung vor Anti-Adipositas-Arznei für Kinder!
  2. Den Anti-Diät-Tag verschlafen, und nachfeiern mit Anti-Diät-Tipps
  3. USA: Magenband-Markt bei 300 bis 400 Millionen $
  4. Das Anti-Anti-Diät-Buch
  5. Herbstspaziergang, Markt und Mitnahmezentrale

Ein Kommentar zu ““Neues” Anti-Adipositas-Medikament auf dem Markt…”

  1. Es ist ständig was in der Entwicklung. Haben nicht irgendwelche Forscher das Medikament Zonegran (Antiepileptikum) auch schon zum Abnehmen in Studien untersucht? Ich glaube es wirklich wahrscheinlich nie ein Mittel dagegen geben. Außer gesunde Ernährung und Bewegung.
    Max

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...
  • Tanja Praske: Hi Klaus aka @fressnet, ein fettes Danke für deine satirische Teilnahme an...
  • Antje: Ich habe nur ein paar Fragen, hab viel gelesen über Mangostantropfen und sehe nichts...
  • HundefreundLukas: Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, finde ich das trotzdem etwas krass
  • christine Bouzrou: Ich fand Ingwer mal ganz schrecklich. Mittlerweile liebe ich ihn :)

Rubriken

Archive

Motivation