Chengmai oder Okinawa – wo man 100 Jahre alt wird

Als  Methusalem-Phänomen bezeichnet N24 es, wenn recht viele 100-Jährige in der Bevölkerung leben – und möglichst fit sind. Das ist so on der Region Chengmai auf der chinesischen Tropeninsel Hainan, und

Auch auf Kuba, den griechischen Inseln, Japan und auf einer Halbinsel in Costa Rica gibt es besonders viele Langlebige. Wissenschaftler fanden folgende Gemeinsamkeiten im Lebensstil: Eine zentrale Rolle der Familie, körperliche Aktivität und eine pflanzliche Ernährung.

Sport ist gar nicht nötig bei der Arbeit in der Landwirtschaft, aber Geselligkeit ist wichtig.

Davon sollten wir uns eine Scheibe abschneiden.

vgl.;

Die Okinawa-Diät: Hohes Alter durch Mässigung

Related posts:

  1. Die Okinawa-Diät: Hohes Alter durch Mässigung
  2. Also wirklich: Nieder mit den Pfunden!
  3. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  4. Elvis Presly – gestorben mit Adipositas
  5. Hypertonie, Sport und Lebensstil

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation