Wenn wir keine industrielle Landwirtschaft brauchen – was dann?

Ein Video – “Food MythBusters — Do we really need industrial agriculture to feed the world?”

mit deutschen Untertiteln tritt der Aussage, wir bräuchten, um die wachsende Weltbevölkerung vor dem globalen Verhungern zu retten, Gentechnik und mehr und mehr Pestizide.

Sicherlich geht es auch anders.

 

Mit einem bewussteren, umweltverträglichen Lebensstil können wir nur gewinnen.

Related posts:

  1. Über Gentechnik diskutieren: Heute, 18 Uhr
  2. Strikte Vogelperspektive
  3. Ottolenghi-Aubergine, Genusssensation – Tödlicher Hunger, Ausreden
  4. Umweltbewusst und selbstoptimiert – „Alles ist machbar!?“
  5. Blogger brauchen Vitamine! (B, Z, L, T) Und Blogger brauchen Blumen!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation