Apps zum Abnehmen

Bei NDR-Info gab es ein kurzen Überblick über Abnehm-Apps mit dem Fazit:

"Wenn man sich anguckt, wie viele der Leute über die vier Wochen hinweg ihre Ziele erreicht haben. Im Schnitt waren es bei beiden Gruppen ca. 70 Prozent. Aber wenn man gefragt hat warum das so ist,

war es tatsächlich so, dass sich bei den Abnehmern zumindest in 20 Prozent der Aussagen sich irgendwo die App wiedergefunden hat, bei den Nichtrauchern nur bei fünf Prozent. Das heißt also, wenn nicht geraucht wurde, lag das an vielen Sachen, aber bestimmt nicht an der App."

Das Protokollieren (gramm-genau) ist zu kompliziert, die Motivation zu gering:

… Verhaltensforscher Roidl: "Die App muss mich befähigen können. Wenn mir eine App verbietet, etwas zu essen, dann muss sie mir sagen können, was ich sonst essen soll. Das heißt, sie muss mir Rezeptvorschläge machen, andere Nahrungsmittel nennen, die gesünder sind. Also mich wirklich in die Lage versetzen, eben auch Alternativen zum Essen zu finden."

Wenn das so ist, schadet es wohl auch nicht, wenn es die Portionsdiät –App noch nicht gibt – die ist noch “in Vorbereitung”. (http://portionsdiaet.de/portions-diaet-Anleitung-die-app.htm)

“Viel Spass beim Appspecken wünscht dieser Artikel:

http://portionsdiaet.de/portions-diaet-Anleitung-die-app.htm

– hier werden 10 existierende Apps zum kleinen Preis oder kostenlos vorgestellt, die mit unterschiedlichen Konzepten arbeiten. Wer es unkomplizierter mag und sich nicht scheut, mal ein paar Daten von Hand auf Papier einzutragen, ist mit dem Protokoll der PD auch ganz gut bedient:

Related posts:

  1. Helfen Apps beim Abnehmen? Wann gibt es „das“ Anti-Adipositas-Coaching?
  2. Essenszeiten, Fehlernährung, Ernährungsverhalten
  3. Anleitungen fürs Abnehmen
  4. Diät – Mühe – Balance / Leithammel, Couscous und mächtige Impulse
  5. Apps beim Abnehmen hilfreich

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation