264.496 mal Schlank?

Im Zeitschriftenmarkt gehört es zum guten Ton, einmal im Jahr ein “Diäten-Heft” herauszubringen. Der Grund: Das Thema ist, besonders gegen Ende des Winters, beliebt:

“Ausgabe 9/2013 war mit ihren 264.496 der erfolgreichste stern seit acht Wochen und der zweiterfolgreichste der jüngsten fünf Monate.” (Quelle)

Auch beim Spiegel (12-Monats-Durchschnitt: 299.000) war das Heft 7/2013  mit "Dick durch Stress"  überdurchschnittlich erfolgreich:

Fast 40.000 Käufer hatte der Spiegel mit seinem Stress- und Diätthema zusätzlich erreicht.

Das plakative Cover des Stern zeigt überdeutlich, dass inhaltlich nichts Besonderes zu erwarten war; wie auch, wenn es keine neuen Erkenntnisse wissenschaftlicher Natur, die auch anwendbar sind, gibt.

Fraglich ist auch, ob sich mit einmaligem Durchblättern durch ein paar Seiten in einer Zeitschrift irgend etwas im Verhalten der Leser ändert.

Related posts:

  1. Ökotest Spezial Diäten Februar 2011 erwähnt die Portionsdiät
  2. Bienenrevolution, Klöckner als Bittstellerin, Vielfalt entspannt
  3. Diät und Burn-out
  4. Zucker als Volksdroge: Noch so eine unheimliche Sucht
  5. Stress bei Hungertortur und die Folgen bei Mäusen und Menschen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation