Sportberichterstattung – zum Abnehmen

Anfang März will das ZDF sich dem sportlichen Übergewichtigen widmen:

Die Milliarden-Umsätze der Fitness-Industrie steigen von Jahr zu Jahr, dennoch nimmt die Zahl der Zivilisationskrankheiten stetig zu. In der "ZDFzeit"-Dokumentation "Die ganze Wahrheit über Fitness", die am Dienstag, 5. März 2013, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen ist, gehen die Autoren der Frage nach: "Wie viel Bewegung brauchen wir wirklich", um gesund und fit zu sein?


 

Bewegen wir uns mehr – aber falsch? Hilft der Sport unserer Gesundheit nicht so, wie wir es erhoffen? "ZDFzeit" untersucht, ob man mit Sport tatsächlich abnehmen kann. Welche Trends sind sinnvoll, und welche nicht? Mit ebenso verblüffenden wie nachvollziehbaren Experimenten zeigt die Dokumentation, wie jeder Einzelne fitter und gesünder werden kann – mit einfachen Mitteln und bis ins hohe Alter. "Je oller desto doller", rät der Sportwissenschaftler Ingo Froböse aus Köln allen jenseits der 50. "ZDFzeit" zeigt, welche Sportarten für unsere Fitness am besten sind und mit welchen Tricks der "innere Schweinehund" langfristig besiegt werden kann. Professor Albert Gollhofer von der Universität Freiburg bringt es auf den Punkt: "Wir fressen zu viel und bewegen uns zu wenig. Daran müssen wir arbeiten."

Related posts:

  1. Abnehmen, Medien, Illusionen
  2. Nochmal Öffentlich abnehmen, mit professioneller Betreuung
  3. Radtouren im Taunus
  4. Gute Gründe fürs Abnehmen und ein Gewinnspiel um Tipps zum Abnehmen
  5. Abnehmen ohne Sport

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation